Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Di sunn geht boid auf“

Überprüft von Jessica
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert das Vergängliche und das Gefühl der Müdigkeit.
  • Der Refrain betont die Vorfreude auf den kommenden Tag trotz der Erschöpfung.
  • Der Songtext handelt von Gedanken an eine bestimmte Person, die den Alltag beeinflussen.
  • Es geht um die Bedeutung von Ruhe und Geborgenheit.
  • Das Lied regt zum Nachdenken über die Vergänglichkeit des Lebens an.

Interpretation

Der Songtext Di sunn geht boid auf von Wolfgang Ambros beschäftigt sich mit dem Vergänglichen und dem Gefühl der Müdigkeit. Ambros beschreibt, wie schnell die Zeit vergeht und wie er sich gerade erst um halb drei Uhr nachmittags befunden hat. Jetzt ist er jedoch schon wieder unterwegs, mit seinem alten Toyota, und fährt etwas schneller, um nicht wieder zu spät zu kommen.

Der Refrain des Songs betont, dass die Sonne bald aufgeht und obwohl er müde ist, fühlt er sich gut. Nichts und niemand bringt ihn aus der Ruhe, er fährt der Dämmerung entgegen. Er freut sich darauf, sich glücklich ins Bett zu legen, obwohl er gerne noch länger wach bleiben würde.

Ambros merkt jedoch, dass jeder ihn überholt, weil er immer noch an jemanden denkt. Die Verlockungen der Straße blenden ihn, aber um sechs Uhr morgens hat er genug und möchte nur noch schlafen.

Insgesamt drückt der Songtext die Vorfreude auf den kommenden Tag und die Erschöpfung des Erlebten aus. Es geht um das Gefühl der Vergänglichkeit und der Hoffnung auf Ruhe und Geborgenheit. Der Text zeigt auch, wie Gedanken an eine bestimmte Person den Alltag beeinflussen können, selbst wenn man müde ist.

"Di sunn geht boid auf" ist ein Lied, das die Zuhörer dazu bringt, über die Vergänglichkeit des Lebens nachzudenken und die Bedeutung von Ruhe und Frieden zu schätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Di sunn geht boid auf" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfgang Ambros - Di sunn geht boid auf
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru