Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Des Sandlers Flucht“

Überprüft von Andreas
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Sängers, der verzweifelt nach Hilfe ruft, um einer drohenden Strafe zu entgehen.
  • Der Sänger fühlt sich von der Gesellschaft ungerecht behandelt und versteht nicht, warum er bestraft wird.
  • Die Menschenmenge draußen drängt zum Gerichtsgebäude, um dem Schauspiel beizuwohnen.
  • Die Krankenschwester glaubt nicht daran, dass der Sänger die Situation überleben wird.
  • Der Songtext thematisiert die Ungerechtigkeit in der Gesellschaft und die Suche nach Freiheit.

Interpretation

Des Sandlers Flucht von Wolfgang Ambros erzählt die Geschichte eines Sängers, der verzweifelt nach Hilfe ruft, weil er nicht möchte, dass er aus seinem Heimatort vertrieben wird oder im Gefängnis landet. Er fühlt sich von der Gesellschaft ungerecht behandelt und versteht nicht, warum er bestraft wird. Der Richter kann ihm keine Antwort geben und selbst die Geschworenen wollen ihn hängen sehen. Die Menschenmenge draußen drängt zum Gerichtsgebäude, um dem Schauspiel beizuwohnen.

Die Krankenschwester ist genervt und glaubt, dass der Sänger die Situation nicht überleben wird. Plötzlich schlägt ein Blitz ein und alle liegen im Dreck. In diesem Moment nutzt der Sänger die Ablenkung und flieht.

Der Songtext thematisiert die Ungerechtigkeit in der Gesellschaft und die Suche nach Freiheit. Der Sänger fühlt sich missverstanden und hofft auf Hilfe, doch letztendlich muss er selbst aktiv werden, um seiner Situation zu entkommen.

"Des Sandlers Flucht" zeigt, dass man manchmal mutig sein und eigene Entscheidungen treffen muss, um aus schwierigen Situationen zu entkommen. Es ist ein Appell an die Selbstbestimmung und den Wunsch nach einem besseren Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Des Sandlers Flucht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfgang Ambros - Des Sandlers Flucht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru