Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Supergestört Und Superversaut“
von Witt

Überprüft von Maria
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem egozentrischen Mann, der sich für clever und erfolgreich hält und einen Masterplan hat, um reich zu werden, während andere arm bleiben.
  • Der Mann führt ein verschwenderisches und ausschweifendes Leben und hat kein Interesse an anderen Menschen.
  • Er behandelt Frauen respektlos und betrachtet die Liebe als etwas, womit er Frauen verführen kann.
  • Trotz seiner egozentrischen und manipulativen Art gibt er nicht auf, wenn eine Frau sagt, dass sie ihn nicht mehr will.
  • Der Text drückt eine kritische Haltung gegenüber dieser egozentrischen und rücksichtslosen Lebensweise aus.

Interpretation

In dem Songtext Supergestört und Superversaut von Witt geht es um einen Mann, der sich für besonders clever und erfolgreich hält. Er denkt global und hat einen Masterplan, um reich zu werden, während der Rest arm bleibt. Er führt ein verschwenderisches und ausschweifendes Leben, während andere ihre Bedürfnisse verstecken müssen.

Der Mann ist sehr egozentrisch und hat kein Interesse an anderen Menschen. Er fliegt schnell in der Concorde und verbringt seine Zeit lieber in New York als in Kuba. Er betrachtet die Allianz der Wirtschaftsmächte als die "Bibel" und denkt, dass Humanisten der letzte Dreck sind. Er hat kein Mitgefühl für andere und behandelt Frauen respektlos.

Trotzdem gibt er nicht auf, wenn eine Frau sagt, dass sie ihn nicht mehr will. Er verfolgt seine Ziele auf manipulative Weise und hat keinerlei Respekt für Grenzen. Er betrachtet die Liebe als etwas, womit er Frauen verführen kann, und hat keine Probleme damit, seine Mutter im Pflegeheim zu lassen, wo sie von den Schwestern misshandelt wird.

Der Mann betrachtet sich als überlegen und stellt sich selbst als "supergestört und superversaut" dar. Er denkt, je schneller und weiter er geht, desto besser. Der Text drückt eine kritische Haltung gegenüber dieser egozentrischen und rücksichtslosen Lebensweise aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Supergestört Und Superversaut" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Witt - Supergestört Und Superversaut
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru