Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Freakin' It“

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Will Smith feiert seine Fähigkeiten als Rapper und seinen Erfolg
  • Er betont, dass er der Beste ist und sich nicht von anderen Rappern beeindrucken lässt
  • Er zeigt stolz seine Verkaufszahlen, teure Autos und schöne Frauen, aber betont, dass dies nicht das Wichtigste ist
  • Er fordert andere Rapper heraus, einen Vers ohne Fluchen zu schreiben
  • Der Songtext ist selbstbewusst, energiegeladen und lädt zum Tanzen und Feiern ein

Interpretation

Der Songtext Freakin' It von Will Smith ist ein selbstbewusster und energiegeladener Track, in dem Will Smith seine Fähigkeiten als Rapper und seinen Erfolg feiert. Er zeigt sich als König des Rap, der alles im Griff hat und sein Ding durchzieht.

Im Text tauchen viele Zeilen auf, in denen er betont, dass er der Beste ist und sich nicht von anderen Rappern beeindrucken lässt. Zum Beispiel sagt er: "I'm the man not conceited I'm as good as I say I am" (Ich bin der Mann, nicht eingebildet, ich bin genauso gut, wie ich behaupte). Er betont auch, dass er große Verkaufszahlen, teure Autos und schöne Frauen hat, aber dass dies nicht das Wichtigste ist: "Is it the sales? - 20mill / Is it the cars? - bentleys / Is it the women? - jada / Is it the money? - please" (Sind es die Verkaufszahlen? - 20 Millionen / Sind es die Autos? - Bentleys / Sind es die Frauen? - Jada / Ist es das Geld? - bitte).

Will Smith fordert auch andere Rapper heraus, indem er sie auffordert, einen Vers ohne Fluchen zu schreiben: "Do me a favor write one verse without a curse" (Tu mir einen Gefallen und schreibe einen Vers ohne Fluchen).

Der Songtext "Freakin' It" ist also eine selbstbewusste und stolze Darstellung von Will Smiths Rap-Fähigkeiten und seinem Erfolg. Er feiert seine Leistungen und lässt sich nicht von anderen beeindrucken. Es ist ein energetischer Song, der zum Tanzen und Feiern einlädt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Freakin' It" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Will Smith - Freakin' It
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru