Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kinder, Kinder ich hab' keinen Zylinder“

Überprüft von Jessica
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Junggesellen, der sich über die Vorurteile und Erwartungen anderer Menschen lustig macht.
  • Er ist stolz darauf, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und sich nicht von gesellschaftlichen Normen beeinflussen zu lassen.
  • Der Protagonist verwendet den Ausdruck 'keinen Zylinder haben', um symbolisch auszudrücken, dass er keinen Ehemann oder eine Ehefrau hat.
  • Er findet es nicht schlimm, alleine zu sein, und erklärt, dass dieser Trick sein Glück ist und dass er lieber unverheiratet bleibt.
  • Am Ende des Liedes zeigt er sich selbstbewusst und erklärt, dass er ohne Zylinder durch die Stadt geht und dass es genauso gut funktioniert.

Interpretation

Der Songtext Kinder, Kinder ich hab' keinen Zylinder von Will Brandes handelt von einem Junggesellen, der sich über die Vorurteile und Erwartungen anderer Menschen lustig macht. Er wird von anderen verhöhnt, weil er noch nicht verheiratet ist, aber er findet das nicht schlimm. Er sagt, dass er keinen Zylinder hat, was symbolisch dafür steht, dass er keinen Ehemann oder eine Ehefrau hat. Er sagt, dass dieser Trick sein Glück ist und dass das Schicksal ihm wohlgesinnt ist, weil er ledig bleibt.

Er beschreibt, wie andere Menschen ihn bedauern, weil er alleine ist, und dass er sogar von seinem Chef kritisiert wird. Aber auch in diesen Momenten sagt er sich, dass er keinen Zylinder hat und das reicht ihm als Argument. Dieser Trick macht ihn glücklich und er bleibt lieber unverheiratet.

Am Ende des Liedes erwähnt er, dass er das schönste Mädchen zum Traualtar führen wird und dass das ganze Städtchen darüber lachen wird. Er erklärt, dass er ohne Zylinder durch die Stadt geht und dass es genauso gut funktioniert. Er hofft, dass das allen klar ist, weil es wahr ist.

Der Songtext drückt die Einstellung des Protagonisten aus, dass er lieber ledig bleibt und sich über die Erwartungen und Vorurteile anderer hinwegsetzt. Er ist stolz darauf, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und sich nicht von gesellschaftlichen Normen beeinflussen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kinder, Kinder ich hab' keinen Zylinder" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Will Brandes - Kinder, Kinder ich hab' keinen Zylinder
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru