Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walking in the Shadow of the Blues“

Überprüft von Silvia
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Leidenschaft für den Blues und dem Leben.
  • Der Sänger will sein eigenes Leben leben und nicht zögern oder warten.
  • Er kämpft mit einem seltsamen Ruf und wird oft als das schwarze Schaf der Familie angesehen.
  • Trotzdem liebt der Sänger den Blues und entscheidet sich, sein Leben mit seiner Gitarre zu leben.
  • Der Song erzählt von der Liebe zur Bluesmusik und der Entscheidung, das Leben auf eigene Weise zu leben.

Interpretation

Walking in the Shadow of the Blues von Whitesnake ist ein Song, der von der Leidenschaft für den Blues und dem Leben erzählt. Der Songtext drückt aus, dass der Sänger die Bluesmusik liebt, da sie seine Geschichte erzählt und ihn tief berührt. Er sagt, dass nur jemand, der den Blues fühlt, ihn auch verstehen kann.

Der Text spricht auch davon, dass der Sänger oft darüber nachgedacht hat, was es bedeutet, ein Mann zu sein, und dass er nun weiß, dass er den Mut haben muss, sein eigenes Leben zu leben. Er will nicht zögern oder warten, sondern die Dinge in Angriff nehmen und das Leben führen, das er selbst wählt.

Der Sänger beschreibt, wie er sein ganzes Leben lang mit einem seltsamen Ruf zu kämpfen hatte und oft als der schwarze Schaf der Familie angesehen wurde. Er weiß manchmal nicht, ob er wirklich schuldig ist oder ob er einfach nur beschuldigt wird, nie zwischen richtig und falsch unterscheiden zu können.

Trotzdem weiß der Sänger, dass er den Blues in seinen Augen sehen kann und dass er mit diesem Ruf leben muss. Er erzählt von einem Moment, in dem sein Vater ihn für verrückt erklärt und fragt, was er tun wird. Der Sänger entscheidet sich, sein Leben mit seiner Gitarre zu leben und lässt es auf seinen Vater ankommen.

Der Songtext drückt aus, dass der Sänger den Blues liebt und sein ganzes Leben davon erzählt. Er sagt, dass er sein Leben so leben will, wie er es liebt, und dass er sich immer im Schatten des Blues bewegt.

Insgesamt ist "Walking in the Shadow of the Blues" ein Song über die Liebe zur Bluesmusik und die Entscheidung, das Leben auf eigene Weise zu leben, trotz der Herausforderungen und Vorurteile, denen man begegnen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walking in the Shadow of the Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Whitesnake - Walking in the Shadow of the Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru