Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Once Bitten Twice Shy“

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Frau, die eine schwierige Zeit durchmacht und die Welt des Rock 'n' Roll kennenlernt.
  • Es wird auf die Bedeutung des Sprichworts 'Once bitten twice shy' hingewiesen, was bedeutet, aus vergangenen Erfahrungen zu lernen.
  • Der Sänger fühlt sich betrogen und enttäuscht von der Frau, die ihn mit seinem besten Freund betrügt.
  • Es wird auch auf die Gefahren des Rock 'n' Roll hingewiesen und dass die Frau diese Lektion gelernt hat.
  • Der Songtext drückt die Botschaft aus, dass man aus vergangenen Erfahrungen lernen und vorsichtiger sein sollte.

Interpretation

In dem Songtext Once Bitten Twice Shy von Whitesnake geht es um eine Frau, die eine schwierige Zeit durchmacht. Der Sänger beschreibt, wie sie hungrig ist und nicht weiß, wie es ist, eine Frau zu sein. Sie lernt die Welt des Rock 'n' Roll kennen, als sie den Schlagzeuger der Band trifft. Der Sänger rettet sie vor Problemen, die sie mit Grenzübertritten hätte haben können.

Es gibt auch eine Szene in der Nacht auf der Straße, in der es kalt ist und der Wagen keine Heizung hat. Die Frau sieht müde und erschöpft aus und wird von dem Lärm und Rhythmus der Straße mitgerissen. Sie wird mit ihrer Schwester und den Jungs von der Crew in einer Situation im Parkhaus erwischt. Der Text zitiert "Once bitten twice shy", was bedeutet, dass man aus Erfahrungen lernt und nicht zweimal denselben Fehler macht.

Es wird angedeutet, dass die Frau ein Durcheinander ist und im Schlaf sterben wird. Der Sänger hat Blut an den Händen und erwähnt seine Gitarre, eine Les Paul. Die Frau betrügt ihn mit seinem besten Freund, was ihn sehr verletzt. Der Text verdeutlicht, dass die Frau nicht wusste, dass Rock 'n' Roll so gefährlich sein kann, und dass sie die Lektion gelernt hat.

Der Sänger erwähnt auch ein Foto von der Frau auf der Jacke eines anderen Mannes, was darauf hindeutet, dass sie nicht treu war. Er fühlt sich betrogen und enttäuscht. Der Text endet mit dem wiederholten Ausdruck "Once bitten twice shy", was darauf hinweist, dass der Sänger aus dieser Erfahrung gelernt hat und vorsichtiger sein wird.

Der Songtext "Once Bitten Twice Shy" drückt also die Botschaft aus, dass man aus vergangenen Erfahrungen lernen sollte und nicht zweimal denselben Fehler machen sollte. Es geht auch um das Thema Betrug und Enttäuschung in einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Once Bitten Twice Shy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Whitesnake - Once Bitten Twice Shy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru