Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When You're Looking Like That“

Überprüft von Sunny
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Reue und Schmerz nach dem Verlassen einer Geliebten.
  • Der Sänger erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat, als er sie für ein anderes Leben verließ.
  • Er bereut zutiefst, was er aufgegeben hat, und kann nicht glauben, was er verloren hat.
  • Der Text drückt die Unfähigkeit des Sängers aus, sich von seiner Ex-Partnerin zu lösen, da er von ihrer Schönheit und Ausstrahlung fasziniert ist.
  • Es ist ein Lied über die Wichtigkeit, Liebe richtig zu schätzen und die Konsequenzen von falschen Entscheidungen zu akzeptieren.

Interpretation

Der Songtext When You're Looking Like That von Westlife handelt von der Reue und dem Schmerz, den der Sänger empfindet, nachdem er seine Geliebte verlassen hat. Der Text beschreibt eine Frau, die sich in einem aufregenden Outfit präsentiert und die Aufmerksamkeit aller auf sich zieht. Der Sänger erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat, als er sie für ein anderes Leben verließ. Er realisiert, dass er sie nicht richtig geliebt hat und nun mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben muss.

Ein wiederkehrender Refrain im Lied lautet: "How am I supposed to leave you now when you're looking like that? I can't believe what I just gave away, now I can't take it back." Diese Zeilen drücken die Unfähigkeit des Sängers aus, sich von seiner Ex-Partnerin zu lösen, da er von ihrer Schönheit und Ausstrahlung fasziniert ist. Er bereut zutiefst, was er aufgegeben hat, und möchte keine Sekunde mehr ohne sie leben.

Ein weiterer Teil des Textes beschreibt, wie die Frau sich für den Glamour und die Rock'n'Roll-Szene herausputzt und der Sänger gerne die Kontrolle über die Situation hätte. Er erkennt jedoch, dass sie für ihn unerreichbar ist und dass er sie erst verlieren musste, um zu erkennen, was er hatte.

Der Text drückt die Reue und den Schmerz des Sängers aus, der nun mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben muss und sich fragt, wie er sie jemals verlassen konnte, wenn sie so aussieht. Es ist ein Lied über die Wichtigkeit, Liebe richtig zu schätzen und die Konsequenzen von falschen Entscheidungen zu akzeptieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When You're Looking Like That" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Westlife - When You're Looking Like That
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru