Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fragile Heart“

Überprüft von Martinez
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es geht um ein gebrochenes und verletzliches Herz, das bereits Schmerz erfahren hat
  • Es geht darum, die Mauer um dich herum zu durchbrechen, um zu wachsen
  • Man sollte seine Vergangenheit vergessen, um eine bessere Zukunft zu träumen
  • Es wird von einem verletzten Geist gesprochen, der Emotionen braucht
  • Es wird um Hilfe gebeten, das fragile Herz zu heilen

Interpretation

In dem Songtext Fragile Heart von Westlife geht es um ein gebrochenes und verletzliches Herz, das bereits Schmerz erfahren hat und nicht noch mehr ertragen kann. Doch es gibt eine Stimme tief in dir drin, die dich dazu aufruft, zu erkennen, dass diese neue Bindung Inspiration gibt für all diejenigen, die keine Liebe mehr empfinden. Es geht darum, wie man diese Mauer um dich herum durchbrechen kann, die beiden Herzen Schmerzen bereitet, um so zu wachsen.

Der Text drückt aus, dass man seine Vergangenheit vergessen sollte, um gemeinsam eine bessere Zukunft zu träumen und das Herz für Liebe und Sorge zu bewahren. Es ist schwer, das zu tun, aber eines ist sicher: Man sollte dieses fragile Herz nicht brechen.

Es wird auch von einem verletzten Geist gesprochen, der Emotionen braucht und nicht noch mehr Schmerz ertragen kann. Doch in dieser Person findet man Zuneigung, die man zuvor noch nie gespürt hat.

Der Text drückt aus, dass man seine Vergangenheit nicht das zerstören lassen sollte, was in der Zukunft kommt. Es bittet darum, dieses fragile Herz nicht zu brechen.

Es wird von der intensiven Verbundenheit zwischen den beiden gesprochen und dass es noch so viel mehr zu gewinnen gibt. Wenn man die Wahl hätte, würde man die ganze Welt um sich herum wählen, die sich um diese Person dreht. Man bittet darum, dabei zu helfen, das Spiel in einem zu vervollständigen und das fragile Herz zu heilen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fragile Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Westlife - Fragile Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru