Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Desperado“

Überprüft von Martinez
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem einsamen und verbitterten Menschen, der sich von der Welt entfremdet hat.
  • Der Sänger fordert den Desperado auf, seine Mauern niederzureißen und Liebe in sein Leben zu lassen.
  • Es wird gewarnt, dass der Desperado sich nicht auf die falsche Frau einlassen sollte.
  • Der Desperado verpasst die Möglichkeit, geliebt zu werden und verliert sich selbst.
  • Der Song appelliert an den Hörer, seine eigenen Mauern niederzureißen und sich für die Liebe zu öffnen.

Interpretation

Desperado von Westlife ist eine Coverversion des Originals von Eagles aus dem Jahr 1973. Der Song handelt von einem einsamen und verbitterten Menschen, der sich in einer Art Gefängnis befindet und sich von der Welt entfremdet hat. Der Sänger fordert den Desperado auf, endlich zur Besinnung zu kommen und seine Mauern niederzureißen, um Liebe in sein Leben zu lassen.

Der Text beginnt mit der Frage, warum der Desperado nicht zur Vernunft kommt und weiterhin an seinen Problemen festhält. Er ist ein harter Mensch, aber es gibt sicherlich Gründe dafür. Die Dinge, die ihm gefallen, können ihm irgendwie schaden. Dies bedeutet, dass er sich oft für das Falsche entscheidet.

Es wird gewarnt, dass der Desperado sich nicht auf die falsche Frau einlassen sollte, denn die Königin der Diamanten wird ihn besiegen, wenn sie kann. Die Königin der Herzen hingegen ist immer die beste Option. Es scheint, dass dem Desperado viele gute Dinge angeboten wurden, aber er will nur diejenigen haben, die er nicht bekommen kann.

Der Text beschreibt auch, wie der Desperado älter wird und von Schmerz und Hunger getrieben wird. Er sehnt sich nach Freiheit, aber Freiheit ist für ihn nur ein leeres Wort. Sein Gefängnis ist die Einsamkeit in dieser Welt.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Desperado die Möglichkeit verpasst, geliebt zu werden. Seine Gefühle erkalten und er verliert sich selbst. Der Text endet mit der eindringlichen Aufforderung, dass er endlich zur Vernunft kommen und die Mauern um sein Herz niederreißen sollte, bevor es zu spät ist.

"Desperado" ist ein emotionaler Song, der die Botschaft vermittelt, dass es nie zu spät ist, Liebe in sein Leben zu lassen und die Einsamkeit zu überwinden. Der Text appelliert an den Hörer, seine eigenen Mauern niederzureißen und sich für die Liebe zu öffnen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Desperado" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Westlife - Desperado
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru