Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Better Man“

Überprüft von Sunny
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer besonderen Beziehung, die plötzlich endet.
  • Der Sänger reflektiert über das Leben und die vergangene Beziehung.
  • Die zentrale Frage des Textes lautet: Wie verliert man den Menschen, den man liebt, nachdem man alles gegeben hat?
  • Der Sänger bittet um eine weitere Chance, um ein besserer Mensch zu werden.
  • Der Text drückt auch aus, dass in einer Beziehung Höhen und Tiefen durchlebt werden.

Interpretation

Der Songtext Better Man von Westlife handelt von einer Person, die eine besondere Beziehung zu jemandem hatte. Es wird erwähnt, dass diese Beziehung etwas Besonderes war, so wie man es nur in Filmen sieht. Die Person vermisst diese Beziehung sehr und fragt sich, warum sie plötzlich beendet wurde.

Der Text beschreibt, dass die meisten Menschen in schwierigen Zeiten nach Drogen greifen, um sich besser zu fühlen. Doch der Sänger glaubt nicht, dass das der richtige Weg ist. Manchmal sitzt er alleine da und denkt über das Leben und die vergangene Beziehung nach.

Die zentrale Frage des Textes lautet: Wie verliert man den Menschen, den man liebt, nachdem man alles gegeben hat? Vielleicht war die Liebe des Sängers nicht genug oder die andere Person dachte, sie wüsste es besser. Man denkt, man kennt den anderen, aber in Wahrheit kann man nie sicher sein.

Der Sänger bittet um eine weitere Chance, um ein besserer Mensch zu werden und alles zu geben, was er hat. Er beschreibt, wie er sich beim Zusammensein mit der anderen Person besonders gefühlt hat und wie er sie als einen Engel gesehen hat. Jetzt sieht er sie nur noch in seinen Träumen.

Der Text drückt auch aus, dass in einer Beziehung Höhen und Tiefen durchlebt werden. Manchmal muss man seine Gefühle ausdrücken und es ist wichtig, es rechtzeitig zu sagen.

Insgesamt handelt der Songtext von Liebe, Verlust und dem Wunsch, sich zu verbessern und eine zweite Chance zu bekommen, um eine besondere Beziehung wieder aufzubauen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Better Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Westlife - Better Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru