Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dangerous“

Überprüft von Jessica
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Einstellung des Mutigseins und der Entschlossenheit, trotz der Härten des Lebens weiterzumachen.
  • Der Sänger drückt aus, dass er nicht in Reue leben möchte und bereit ist, Risiken einzugehen.
  • Der Text betont, dass der Sänger keine Zeit verschwenden möchte und bereit ist, sich seinen Ängsten zu stellen.
  • Der Refrain zeigt, dass der Sänger sich gefährlich fühlt und direkt ins Gesicht der Gefahr sieht.
  • Der Text spricht auch von bösen Mächten, die nicht schlafen und einen Hunger haben, der ihn wach hält.

Interpretation

Der Songtext Dangerous von Welshly Arms beschreibt eine Einstellung des Mutigseins und der Entschlossenheit, trotz der Härten des Lebens weiterzumachen. Der Sänger drückt aus, dass er nicht in Reue leben möchte und bereit ist, Risiken einzugehen. Er fordert dazu auf, die Augen zu öffnen und den Stolz zu schlucken, um das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Der Text betont, dass der Sänger keine Zeit verschwenden möchte und bereit ist, sich seinen Ängsten zu stellen. Es wird erwähnt, dass der Schmerz ihn nicht aufhalten kann und dass er keine Angst empfindet. Auch wenn seine inneren Dämonen ihn verfolgen, ist er schon dort, wo er sein möchte.

Der Refrain zeigt, dass der Sänger sich gefährlich fühlt und direkt ins Gesicht der Gefahr sieht. Er hat die Hölle durchgemacht und ist lebendig zurückgekommen. Er ist stolz darauf, zu wissen, was Gefahr bedeutet.

Der Text spricht auch von bösen Mächten, die nicht schlafen und einen Hunger haben, der ihn wach hält. Trotzdem wird er von der Angst nicht abgehalten. Er vergleicht sich mit Benzin, das das Feuer in ihm entfacht. Die Gefahr kann ihn nicht fernhalten, da er bereits dort ist.

Am Ende des Songs erklärt der Sänger, dass er die Gefahr direkt in die Augen schaut und sich noch nie so lebendig gefühlt hat. Der Text fordert die Zuhörer auf, Angst zu haben, während er selbst keine Angst empfindet. Er ist sich seiner Stärke bewusst und weiß genau, was Gefahr bedeutet.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Dangerous" von Welshly Arms die Botschaft, dass Mut und Entschlossenheit essentiell sind, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern und sich selbst zu verwirklichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dangerous" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Welshly Arms - Dangerous
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru