Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Es sungen drei Engel“

Überprüft von Andreas
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von drei Engeln, die einen süßen Gesang singen und Gott loben.
  • Es wird über den Verrat Jesu durch Judas und sein Leiden gesungen.
  • Es wird auch über das Leiden von Maria, der Mutter Gottes, gesungen und um ihre Hilfe gebeten.
  • Der Text drückt die Hoffnung aus, dass Maria als Mutter Gottes die Not und das Leiden der Menschen ändern kann.
  • Der Songtext erzählt von der Anbetung Gottes und der Suche nach Erlösung.

Interpretation

Der Songtext Es sungen drei Engel von Weihnachtslieder handelt von drei Engeln, die einen süßen Gesang singen. Der Gesang war so schön, dass er bis in den Himmel zu Gott erklang. Die Engel singen, dass wir Gott loben sollen.

Der Text erwähnt auch das Abendmahl, bei dem Jesus mit seinen zwölf Jüngern am Tisch sitzt. Judas, einer der Jünger, stand in der Nähe und wollte Jesus verraten. Er verrät Jesus bis in den Tod, was dazu führt, dass Jesus sein Leben verliert.

Es wird auch über das Leiden von Maria, der Mutter Gottes, gesungen. Die Seiten des Kreuzes, an dem Jesus gekreuzigt wurde, waren vom Blut Jesu rot. Maria, die reine Magd Gottes, wird um Hilfe gebeten, denn sie hat selbst große Not erlebt. Es wird gehofft, dass Maria, als Mutter Gottes, die Not und das Leiden der Menschen ändern kann.

Der Songtext "Es sungen drei Engel" erzählt also von der Anbetung Gottes, dem Verrat Jesu und der Hoffnung auf Erlösung durch Maria.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Es sungen drei Engel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Weihnachtslieder - Es sungen drei Engel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru