Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Waymores Blues“

Überprüft von Maria
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der verschiedene Erfahrungen macht und ein unabhängiges Leben führt.
  • Der Refrain betont die Bedeutung des Todes, um in den Himmel zu gelangen.
  • Der Protagonist gesteht seine Untreue gegenüber seiner Frau und seine Anziehungskraft zu anderen Frauen.
  • Der Text endet mit der Aussage, dass der Protagonist ein freies und unkonventionelles Leben führt.
  • Insgesamt reflektiert der Songtext über Leben, Tod und Beziehungen zu Frauen und vermittelt ein Gefühl der Freiheit und Individualität.

Interpretation

Der Songtext Waymores Blues von Waylon Jennings erzählt die Geschichte eines Mannes, der durch das Leben reist und verschiedene Erfahrungen macht. Er beginnt mit dem Erwachen an einem regnerischen Morgen und dem Geräusch eines vorbeifahrenden Zuges. Dabei hört er jemanden jodeln und einen Hobo stöhnen. Es wird erwähnt, dass Jimmy tot ist und schon lange weg ist.

Der Refrain des Songs betont die Bedeutung des Todes, um in den Himmel zu gelangen. Es wird gesungen "If you wanna get to heaven, gotta D-I-E" und dass man seinen Mantel anziehen und sich binden muss. Es wird auch erwähnt, dass man den Hasen aus dem Holzstapel holen muss, indem man sich wie ein Hund bewegt.

Der Text geht dann weiter und erwähnt, dass der Protagonist eine gute Frau hat, aber dennoch von anderen Frauen angezogen wird. Er gesteht, dass er untreu war, als er seine Frau traf und dass jede Frau, die er sieht, wie der Ort aussieht, an dem er hergekommen ist.

Der Songtext endet mit der Aussage, dass der Protagonist seinen Namen auf seinem Hemd gemalt hat und kein gewöhnlicher Mensch ist. Er sagt, dass er nicht arbeiten muss. Es wird betont, dass er ein freies und unkonventionelles Leben führt.

Insgesamt erzählt der Songtext "Waymores Blues" von einem Mann, der verschiedene Erfahrungen gemacht hat und ein unabhängiges Leben führt. Er reflektiert über Leben, Tod und seine Beziehungen zu Frauen. Der Text vermittelt auch ein Gefühl der Freiheit und Individualität.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Waymores Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Waylon Jennings - Waymores Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru