Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walk on out of My Mind“

Überprüft von Willem
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Sänger, der versucht, eine Person aus seinem Geist zu verbannen, nachdem sie aus seinem Leben gegangen ist.
  • Der Sänger fühlt sich verfolgt und ängstlich durch die Präsenz dieser Person in seinen Gedanken.
  • Er versucht verzweifelt, die Erinnerungen an diese Person zu löschen und seine Pläne und Träume wiederherzustellen.
  • Der Sänger fühlt sich in einem Kreislauf gefangen und sucht vergeblich nach einer Lösung.
  • Abschließend bittet er diese Person, aus seinem Geist zu verschwinden und ihn in Ruhe zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Walk on out of My Mind von Waylon Jennings handelt von jemandem, der versucht, eine Person aus seinem Geist zu verbannen, nachdem sie aus seinem Leben gegangen ist. Der Sänger ist verzweifelt und versucht, die Erinnerungen an diese Person zu löschen.

Im Text wird beschrieben, wie die Echo der Schritte dieser Person immer noch im Gehirn des Sängers widerhallen. Die Zeile "I hear the echo of your footsteps" deutet darauf hin, dass die Erinnerung an diese Person immer noch stark präsent ist.

Der Sänger fühlt sich von dieser Person verfolgt und ängstlich. Die Zeilen "I know you're hiding there in the darkness" und "it's got me running scared and blind" zeigen, dass die Anwesenheit dieser Person immer noch einen starken Einfluss auf sein Leben hat und ihn verängstigt.

Er versucht, die Erinnerungen an diese Person aus seinen Gedanken zu löschen. Die Zeilen "You've got footprints all over my memories, I must erase them if I can" verdeutlichen, dass er versucht, die Spuren dieser Person in seinen Erinnerungen zu beseitigen.

Die Person hat auch seine Hoffnungen, Träume und Zukunftspläne zunichte gemacht. Die Zeile "You keep stumbling through my hopes and dreams, kickin' around my future plans" zeigt, dass diese Person seine Pläne und Träume zerstört hat und er nun orientierungslos ist.

Der Sänger fühlt sich wie in einem Kreislauf gefangen, der nach dieser Person sucht, die er jedoch niemals finden wird. Die Zeilen "You've got me walking round in circles, looking for something I'll never find" verdeutlichen seine Frustration und die Aussichtslosigkeit seiner Suche.

Abschließend bittet der Sänger diese Person, aus seinem Geist zu verschwinden und ihn in Ruhe zu lassen. Die Zeilen "Since you've walked out of my life and out of my world, please walk on out of my mind" zeigen seinen Wunsch, diese Person endgültig loszulassen und mit seinem Leben weiterzumachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walk on out of My Mind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Waylon Jennings - Walk on out of My Mind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru