Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dream Baby“

Überprüft von Maria
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der in jemanden verliebt ist und von dieser Person träumt.
  • Der Sänger sehnt sich danach, dass seine Träume wahr werden und dass die Person, in die er verliebt ist, seine Träume wahr machen kann.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach erwiderten Gefühlen und nach der Gegenwart der geliebten Person aus.
  • Der Sänger bittet die Person, ihm zu helfen, aufzuhören, von ihr zu träumen, indem sie seine Träume wahr werden lässt.
  • Insgesamt handelt der Song von den romantischen Träumen und Wünschen eines verliebten Menschen.

Interpretation

Der Songtext Dream Baby von Waylon Jennings handelt von jemandem, der in jemanden verliebt ist und von dieser Person träumt. Der Sänger sehnt sich danach, dass seine Träume wahr werden und dass die Person, in die er verliebt ist, seine Träume wahr machen kann.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Sweet dream, baby, how long must I dream", was bedeutet, dass der Sänger davon träumt, dass seine Gefühle erwidert werden und er nicht mehr länger träumen muss.

In den nächsten Zeilen singt er: "Dream baby, got me dreamin' sweet dreams the whole day through, dream baby, got me dreamin' sweet dreams the night-time, too". Hier drückt der Sänger aus, dass er den ganzen Tag und die ganze Nacht von dieser Person träumt und dass er sich nach ihrer Gegenwart sehnt.

Im Refrain wiederholt er die Zeilen "I love you and I'm dreamin' of you, that won't do. Dream baby, help me stop my dreamin', you make my dreams come true". Hier drückt der Sänger seine Liebe aus und bittet die Person, ihm zu helfen, aufzuhören, von ihr zu träumen, indem sie seine Träume wahr werden lässt.

Der Songtext endet mit den Zeilen "Sweet dream, baby, how long must I dream". Diese Zeilen drücken die Sehnsucht des Sängers aus, dass seine Träume wahr werden und er mit der Person, in die er verliebt ist, zusammen sein kann.

Insgesamt handelt "Dream Baby" von den romantischen Träumen und Wünschen eines verliebten Menschen, der sich danach sehnt, dass seine Träume wahr werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dream Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Waylon Jennings - Dream Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru