Warlock
43
Songtexte
65K
Aufrufe
Warlock ist ein englisches Wort mit der Bedeutung „Zauberer, Hexer, Hexenmeister“.

Warlock Biografie

Die deutsche Heavy-Metal-Band Warlock wurde gegen Ende 1982 in Düsseldorf gegründet. Ungewöhnlich für ihr Genre der 80er war die Tatsache, dass sie eine Sängerin hatten. Im Bereich Hard Rock gab es zwar schon Bands mit weiblichen Hauptstimmen aber, außer der kanadischen Sängerin Lee Aaron, Girlschool, Rock Goddess, Leather Leone oder Wendy O. Williams existierte weltweit wenig Vergleichbares auf dem musikalisch deutlich härteren Heavy-Metal-Sektor. Allein durch diesen Umstand konnte die Band ein viel größeres Medieninteresse wecken als die musikalisch vergleichbare Newcomer-Band-Konkurrenz dieser Zeit.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu