Facebook
Twitter
134 Songtexte
U.D.O. ist eine deutsche Heavy-Metal-Band, benannt nach deren Sänger Udo Dirkschneider.

U.D.O. Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über U.D.O.

U.D.O. ist ein deutscher Heavy-Metal-Musiker und Frontmann der ehemaligen Band Accept. Er wurde am 30. April 1964 in Düsseldorf geboren und begann seine musikalische Karriere 1987, als er zu Accept stieß. Seitdem hat er mehr als 30 Studioalben veröffentlicht, die sich auf Heavy Metal, Hard Rock und andere Genres konzentrieren. Sein erfolgreichstes Album ist "Faceless World", das 1990 erschien und Platz #10 der deutschen Albumcharts erreichte. U.D.O. stellt sich als ein Künstler dar, der auf traditionelle, klassische Musik ausgerichtet ist und seine Musik mit modernen Elementen anreichert. Er ist einer der bekanntesten deutschen Heavy Metal-Musiker und hat eine lange und erfolgreiche Karriere, die bis ins Jahr 1987 zurückreicht.

Steckbrief

  • Gegründet
    1987
  • Ort
    Solingen
  • Mitglieder
    Udo Dirkschneider

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru