Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Far Away“

Überprüft von Maria
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch, aus dem aktuellen Leben auszubrechen und nach etwas zu suchen, das wirklich geliebt wird.
  • Der Ich-Erzähler will sich selbst stellen und akzeptieren, wer er wirklich ist.
  • Es geht um den Konflikt mit anderen und den Druck, den manchmal von außen ausgeübt wird.
  • Der Text thematisiert den Drang, ein höheres Niveau zu erreichen und das Gefühl der Zufriedenheit zu finden.
  • Es ist ein Ausdruck der inneren Kämpfe und der Suche nach Zufriedenheit und Identität.

Interpretation

Der Songtext Far Away von Waltari handelt von dem Wunsch, aus dem aktuellen Leben auszubrechen und nach etwas zu suchen, das wirklich geliebt wird. Der Ich-Erzähler fühlt sich unzufrieden und möchte nicht mehr auf diese Weise leben. Er will sich selbst stellen und akzeptieren, wer er wirklich ist. Er spricht davon, dass es an der Zeit ist, Abschied zu nehmen, und dass er bereit ist zu sterben, um seine wahre Identität zu finden.

Der Text spiegelt auch den Konflikt wider, den der Ich-Erzähler mit anderen hat, die versuchen, ihn zu beeinflussen oder zu kontrollieren. Er erklärt, dass er etwas braucht, das er wirklich liebt und dass niemand versuchen sollte, seinen Geist zu formen. Er betont, dass er etwas hat, wofür er sterben würde.

Der Ich-Erzähler beschreibt auch den Drang, ein höheres Niveau zu erreichen, um sich selbst zu erheben und das Gefühl der Zufriedenheit zu finden. Er spricht von einem Ort, an dem er in Frieden mit seiner Rock'n'Roll-Lebensweise leben kann und hofft, die Stärke zu haben, weiterzumachen und wirklich stark zu werden.

Der Text thematisiert auch den Druck und die Erwartungen, denen der Ich-Erzähler ausgesetzt ist. Es wird gesagt, dass andere behaupten, er verschwende seine Zeit und dass er ihnen folgen sollte. Doch er fühlt, dass er sich nicht in jemand anderen verwandeln kann und dass die innere Flamme in ihm es verlangt, weit weg zu gehen.

Der Songtext drückt auch die innere Zerrissenheit und den Kampf aus, den der Ich-Erzähler mit sich selbst fühlt. Es wird von Himmel und Hölle in ihm gesprochen und dass er mit seinem stolzen Verhalten nicht umgehen kann. Er sehnt sich danach, tiefer zu gehen und sich selbst zu finden, indem er nach draußen geht.

Insgesamt drückt der Songtext "Far Away" von Waltari den Wunsch nach Veränderung, Selbstakzeptanz und der Suche nach etwas aus, das wirklich geliebt wird. Es geht um den Konflikt mit anderen und den Druck, den manchmal von außen ausgeübt wird. Es ist ein Ausdruck der inneren Kämpfe und der Suche nach Zufriedenheit und Identität.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Far Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Waltari - Far Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru