Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Wanna Be Somebody“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von dem Wunsch, nicht einfach nur ein normales Leben zu führen, sondern etwas Besonderes zu sein.
  • Der Sänger möchte aus der Anonymität heraustreten und als Individuum wahrgenommen werden.
  • Er drückt den Wunsch aus, sich nicht anzupassen und seine eigene Identität zu finden.
  • Der Text verdeutlicht den Mut des Sängers, sich Gehör zu verschaffen und sich nicht mit weniger zufrieden zu geben.
  • Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach Erfolg, Anerkennung und einem außergewöhnlichen Leben aus.

Interpretation

Der Songtext I Wanna Be Somebody von W.A.S.P. handelt davon, dass der Sänger nicht einfach nur ein normales Leben führen möchte, sondern etwas Besonderes sein will. Er will nicht in der Masse untergehen, sondern im Rampenlicht stehen und von allen wahrgenommen werden.

Der Text drückt den Wunsch aus, aus der Anonymität herauszutreten und als Individuum wahrgenommen zu werden. Der Sänger will sich nicht anpassen und ein normales Leben führen, er will sich nicht von anderen kontrollieren lassen. Er möchte seine eigene Identität finden und zeigen, wer er wirklich ist.

Der Text enthält Zeilen wie "I got the guts to be somebody... to cry out", die verdeutlichen, dass der Sänger mutig genug ist, sich selbst zu sein und sich Gehör zu verschaffen. Er möchte nicht nur einfach jemand sein, sondern jemand Wichtiges, der von anderen gesehen und gehört wird.

Der Text spricht auch davon, dass der Sänger nicht bereit ist, sich mit weniger zufrieden zu geben. Er will nicht hungern oder sich mit Tischresten begnügen. Er will kein gewöhnlicher Arbeiter sein, der sich abrackert, sondern etwas Besseres erreichen.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach Erfolg, Anerkennung und einem außergewöhnlichen Leben aus. Der Sänger strebt danach, jemand Wichtiges zu sein und in Erinnerung zu bleiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Wanna Be Somebody" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
W.A.S.P. - I Wanna Be Somebody
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru