Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Arena of Pleasure“

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Protagonisten, der sich auf der Suche nach seinem Platz im Leben befindet.
  • Er fühlt sich verloren und entwurzelt.
  • Der Text spricht von einem Ort namens 'Arena of Pleasure', der als Zuflucht oder Zuhause dargestellt wird.
  • Der Protagonist kämpft mit inneren Konflikten und Verzweiflung.
  • Es geht um die Reflexion über vergangene Entscheidungen und den Wunsch nach Veränderung.

Interpretation

Der Songtext Arena of Pleasure von W.A.S.P. handelt von einem Protagonisten, der sich auf der Suche nach seinem Platz im Leben befindet. Er fühlt sich verloren und entwurzelt. Der Text enthält Zeilen wie "I don't know where I'm going" und "I ran away from home last night, gone forever", die die Unsicherheit und den Wunsch nach Veränderung des Protagonisten widerspiegeln.

Der Songtext spricht auch von einem Ort namens "Arena of Pleasure", der als eine Art Zuflucht oder Zuhause für den Protagonisten dargestellt wird. Es wird gesagt, dass er in den "Pleasure Dome" kommen will, was darauf hindeutet, dass er nach einem Ort sucht, an dem er sich wohl und geborgen fühlen kann. Der Text sagt: "Take me down, I'm coming home, arena of pleasures, where I belong".

Der Protagonist beschreibt auch seine innere Wut und Verzweiflung. Er sagt: "I'm in the eye of my rage, where no hurricane dies" und "Like the beast that's in my soul, I'm the restless child". Diese Zeilen zeigen, dass er mit inneren Konflikten kämpft und eine gewisse Unruhe in sich trägt.

Der Text enthält auch eine Reflexion über vergangene Entscheidungen und die Zukunft. Es wird gesagt: "Don't waste the tears on my wasted years, Mama I'm outta here". Diese Zeilen deuten darauf hin, dass der Protagonist seine Vergangenheit hinter sich lassen will und entschlossen ist, sein eigenes Schicksal zu bestimmen.

Insgesamt drückt der Songtext die Suche nach Identität, Zugehörigkeit und die Bewältigung innerer Konflikte aus. Der Protagonist strebt nach Veränderung und einem Ort, an dem er sich selbst sein kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Arena of Pleasure" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
W.A.S.P. - Arena of Pleasure
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru