Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mamma“

Überprüft von Willem
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt tiefe Liebe und Wertschätzung für die Mutter aus.
  • Es wird betont, wie die Mutter den Künstler aufgezogen hat, trotz Armut.
  • Vybz Kartel hat seiner Mutter geholfen, aus der Armut herauszukommen.
  • Er erinnert sich daran, wie seine Mutter ihn neun Monate lang getragen hat und wie er ihr ein Haus gekauft hat.
  • Der Songtext kritisiert Männer, die ihre Frauen bevorzugen, während ihre Mütter leiden.

Interpretation

In dem Songtext Mamma von Vybz Kartel geht es um die tiefe Liebe und Wertschätzung für seine Mutter. Er nennt seine Mutter "mummy" und beschreibt, wie sie ihn aufgezogen hat, auch wenn sie in Armut gelebt haben. Vybz Kartel betont, dass seine Mutter nicht mehr in der Armut lebt, weil er ihr geholfen hat, ein besseres Leben zu führen.

Er erinnert sich daran, wie seine Mutter ihn neun Monate lang getragen hat und wie er ihr ein Haus gekauft hat, bevor er sich selbst ein Haus gekauft hat. Er ist dankbar, dass sie ihm Liebe und Weisheit gegeben hat und ihn gelehrt hat, für seine Träume zu kämpfen. Er will nicht zulassen, dass seine Mutter leidet und verspricht, für sie zu sorgen und Essen ins Haus zu bringen.

Vybz Kartel kritisiert auch andere Männer, die ihren Frauen alles geben, während ihre Mütter leiden. Er betont, dass er alles tut, um seine Mutter zu unterstützen und nennt sie seine Königin. Er ist stolz darauf, dass seine Mutter ihn nie abgetrieben hat oder zur Adoption freigegeben hat. Er fühlt sich von ihrer Liebe und Unterstützung inspiriert und möchte ihr den Erfolg und das Glück zurückgeben, das sie ihm gegeben hat.

Der Songtext "Mamma" von "Vybz Kartel" drückt also tief empfundene Dankbarkeit und Liebe für die Mutter aus und betont die Bedeutung, sich um seine Eltern zu kümmern und ihnen Respekt und Fürsorge entgegenzubringen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mamma" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vybz Kartel - Mamma
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru