Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wo die Madln san“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Suche nach attraktiven Mädchen, die in den Straßen fehlen.
  • Die Jungs finden die Mädchen dort, wo gefeiert und Spaß haben kann.
  • Die Mädchen tragen traditionelle bayerische Kleider und die Jungs mögen es, mit ihnen zu feiern.
  • Die Jungs möchten die Aufmerksamkeit der Mädchen gewinnen und die Nacht gemeinsam genießen.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Gesellschaft, Spaß und Liebe aus.

Interpretation

Der Songtext Wo die Madln san von voXXclub beschreibt die Suche nach attraktiven Mädchen, die in den Straßen fehlen. Die Jungs fragen sich, wo all die hübschen Mädchen geblieben sind und machen sich auf die Suche nach ihnen. Sie stellen fest, dass die Mädchen dort sind, wo gefeiert wird und wo man Spaß haben kann. Sie tragen Dirndl, traditionelle bayerische Kleider, und die Jungs finden es toll, mit ihnen zu feiern. Die Textzeilen "Die Madl san da wo man feiern kann, mit nem Dirndl an des man gut festzurren kann" und "Die Madl san da wo man lachen kann, mit nem Dirndl an des man gut herzeln kann" zeigen, dass die Jungs die Mädchen als lustig und lebensfroh empfinden.

Der Text betont auch, dass die Jungs immer da sind, wo die Mädchen sind. Sie möchten gerne die Aufmerksamkeit der Mädchen gewinnen und sind bereit, lustige Geschichten zu erzählen und die Nacht gemeinsam zu genießen. Die Zeile "Oh kann heit vielleicht noch a bisserl was gehn, zum nach Hause gehn ist diese Nacht zu schön" zeigt, dass die Jungs hoffen, dass die Nacht noch nicht zu Ende ist und dass sie weiterhin Zeit mit den Mädchen verbringen können.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Gesellschaft, Spaß und Liebe aus und betont die Attraktivität und Fröhlichkeit der Mädchen, die dort zu finden sind, wo das Leben gefeiert wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wo die Madln san" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
voXXclub - Wo die Madln san
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru