Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wo immer das Leben erglommen“

Überprüft von Andreas
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied betont die Bedeutung des Lebens und die Verbundenheit mit dem Ewigen.
  • Das Leben wird als leuchtende Flamme dargestellt, die überall dort strahlt, wo es zum Ausdruck kommt.
  • Jeder Mensch hat eine eigene Art und Weise, seine Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen.
  • In besonderen Momenten oder Zeiten der Inspiration stehen wir gemeinsam um das Licht und feiern die Schönheit des Lebens.
  • Unser Leben hat eine Botschaft und wir streben danach, in das Ewige einzugehen und unsere Verbundenheit mit dem Göttlichen zu wahren.

Interpretation

Der Songtext Wo immer das Leben erglommen von Volkslieder handelt von der Bedeutung des Lebens und der Verbundenheit mit dem Ewigen. Es wird betont, dass das Leben wie eine Flamme ist, die überall dort leuchtet, wo es zum Ausdruck kommt. Die Zeile "Wo immer das Leben erglommen, Da will es als Flamme stehn" verdeutlicht, dass das Leben in jedem Moment seine Kraft und Schönheit zeigen will.

Im weiteren Verlauf des Textes wird darauf hingewiesen, dass wir wissen, woher wir kommen und wohin wir gehen. Es wird betont, dass wir als Menschen der Ewigen, also dem Göttlichen, verbunden sind. Jeder von uns hat eine eigene Art und Weise, seine Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen. Dies wird durch die Zeile "Wir bleiben dem Ewgen verbunden Ein jeder nach Volkes Art" verdeutlicht.

In den "hohen Stunden", also in besonderen Momenten oder in Zeiten der Inspiration, stehen wir zusammen um das Licht. Das bedeutet, dass wir uns in solchen Momenten gegenseitig unterstützen und gemeinsam die Schönheit des Lebens feiern. Dies wird durch die Zeile "Drum stehn in hohen Stunden Wir hell um das Licht geschart" ausgedrückt.

Der Songtext endet mit der Botschaft, dass unsere Flamme des Lebens leuchtet und kündet. Das bedeutet, dass unser Leben eine Botschaft hat und dass wir unser Leben so gestalten sollten, wie es im Ewigen, also im Göttlichen, entzündet wurde. Wir streben danach, in das Ewige einzugehen und unsere Verbundenheit mit dem Göttlichen zu wahren. Dies wird durch die Zeile "Die Flamme leuchtet und kündet, So soll unser Leben sein. Im Ewigen ward's entzündet, In's Ewige wandert's hinein" verdeutlicht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wo immer das Leben erglommen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Volkslieder - Wo immer das Leben erglommen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru