Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich habe einen kleinen Papagei“

Überprüft von Jessica
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem kleinen Papagei, der den ganzen Tag lang viel Geschrei macht.
  • Der Papagei hat einen großen Schnabel, der niemals stillsteht, und er tut immer nur das, was er will.
  • Der Text beschreibt, wie der Papagei überall für Aufsehen sorgt und sogar in eine Bäckerei fliegt.
  • Der Sänger hofft, dass der Papagei auch einmal bei jemand anderem vorbeikommt und für Unruhe sorgt.

Interpretation

Der Songtext Ich habe einen kleinen Papagei von Volker Rosin handelt von einem kleinen Papagei, der den ganzen Tag lang viel Geschrei macht. Er hat einen großen Schnabel, der niemals stillsteht, und er tut immer nur das, was er will. Der Papagei sagt immer wieder "Hallo" und macht "Co Co Co" Geräusche.

Der Text beschreibt, wie der Papagei überall für Aufsehen sorgt. Egal ob im Büro, auf der Straße oder morgens früh und abends spät, der Papagei nervt mit seinem lauten Geschrei. Er fliegt sogar in eine Bäckerei und ist für manche Leute dort eine Attraktion. Der Bäcker kennt den Papagei aber schon und ist vermutlich nicht mehr so beeindruckt.

Der Songtext endet damit, dass der Sänger hofft, dass der kleine Papagei auch einmal bei jemand anderem vorbeikommt und für Unruhe sorgt. Es wird empfohlen, sich dann die Ohren zuzuhalten, um dem Geschrei zu entgehen.

Insgesamt ist der Text des Songs einfach und humorvoll. Es geht darum, wie ein kleiner Papagei mit seinem lauten Geschrei und seinem frechen Verhalten für Aufregung sorgt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich habe einen kleinen Papagei" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Volker Rosin - Ich habe einen kleinen Papagei
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru