Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oklahoma Borderline“

Überprüft von Maria
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der von seiner Frau verlassen wurde und beschließt, nach Oklahoma zurückzukehren.
  • Er ist nicht traurig über die Trennung, sondern freut sich darauf, nach Hause zu kommen und Zufriedenheit zu finden.
  • Der Protagonist sehnt sich nach den alten Nebenstraßen und Raststätten, die er auf dem Weg nach Oklahoma sehen wird.
  • Er hofft, dass er eine gute Fahrt erwischt und bald die Grenze von Oklahoma erreicht.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Heimat und einem Ort aus, an dem man sich zugehörig fühlt.

Interpretation

Der Songtext Oklahoma Borderline von Vince Gill erzählt die Geschichte eines Mannes, der von seiner geliebten Frau verlassen wurde. Sie hat ihn auf die Straße gesetzt und denkt, dass er sie vermissen wird, aber er hat andere Pläne. Er entscheidet sich, nach Oklahoma zurückzukehren, weil er glaubt, dass er dort hingehört.

Der Text beginnt damit, dass es in Houston regnet und der Protagonist Löcher in seinen Schuhen hat. Seine Freundin hat ihn rausgeworfen und sagt ihm, dass sie mit ihm fertig ist. Doch er ist nicht traurig darüber, sondern freut sich darauf, nach Oklahoma zurückzukehren. Er sehnt sich nach einem guten Ausflug und ist davon überzeugt, dass er dort Zufriedenheit finden wird.

Er beschließt, keine "Texas-Girls" mehr zu brauchen, die ihn herumtreiben. Er mag ein "Okie" sein, aber er hat trotzdem schon die Stadt erlebt. Er glaubt, dass die Mädchen in Oklahoma City ihn immer richtig behandeln werden. Er sagt seiner Mutter und anderen, dass er nach Hause kommt und noch heute Nacht abreist.

Der Protagonist hat nur zwei Dollar in der Tasche und streckt seinen Daumen in den Wind, um eine Mitfahrgelegenheit zu finden. Er verspricht sich, dass er nie wieder zurückkommen wird, wenn er den Red River überquert. Er sehnt sich nach den alten Nebenstraßen, Raststätten und Lastwagen, die vorbeifahren. Er hofft, dass ein guter Junge ihn zur Grenze von Oklahoma bringt.

Schließlich erkennt der Protagonist, dass er eine gute Fahrt erwischt hat und Oklahoma in Sicht ist. Er grüßt die "Oklahoma Borderline" und ist erleichtert, dass er bald wieder zu Hause sein wird.

Der Songtext "Oklahoma Borderline" drückt die Sehnsucht nach Heimat und einem Ort aus, an dem man sich zugehörig fühlt. Er erzählt von einem Mann, der sich von seiner Vergangenheit löst und nach vorne schaut.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oklahoma Borderline" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vince Gill - Oklahoma Borderline
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru