Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich bin für dich da“

Überprüft von Sven
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Unterstützung und Trost in schwierigen Zeiten.
  • Es wird betont, dass es immer jemanden gibt, der für einen da ist, wenn man sich einsam oder traurig fühlt.
  • Der Text betont die Bedeutung von Freundschaft und Gemeinschaft.
  • Es wird ermutigt, sich Hilfe zu suchen, wenn man einen Halt braucht.
  • Die Botschaft ist, dass man nie alleine ist, solange man Menschen um sich hat, die für einen da sind.

Interpretation

Der Songtext Ich bin für dich da von Vicky Leandros handelt von Unterstützung und Trost in schwierigen Zeiten. Der Text beschreibt, dass man sich manchmal leer fühlt und einsam ist, aber dass es immer jemanden gibt, der für einen da ist. Die Zeilen "Wenn du dich leer fühlst und einsam / Und bist auf einmal den Tränen sehr nah - / Dann komm zu mir / Ich bin für dich da" verdeutlichen, dass man sich an jemanden wenden kann, der einem hilft und für einen da ist, wenn man traurig oder einsam ist.

Der Text betont auch die Bedeutung von Freundschaft und Gemeinschaft. Die Zeilen "Komm doch - wir warten - wir sind für dich da / Du bist nie wieder allein" zeigen, dass es Menschen gibt, die auf einen warten und die einem helfen wollen. Es wird betont, dass man nie wieder alleine sein wird, wenn man sich an diese Menschen wendet.

Der Songtext ermutigt auch dazu, sich Hilfe zu suchen, wenn man einen Halt braucht. Die Zeilen "Fehlt dir ein Halt und ein Freund / Dann ruf mich an / Lass uns reden" zeigen, dass man sich an Freunde wenden kann, um über seine Probleme zu sprechen und Unterstützung zu erhalten.

Insgesamt geht es bei diesem Songtext darum, dass es immer Menschen gibt, die einem helfen und für einen da sind, wenn man sich einsam oder traurig fühlt. Die Botschaft ist, dass man sich nicht scheuen sollte, nach Hilfe zu fragen, und dass man nie alleine sein muss, solange man Menschen um sich hat, die für einen da sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich bin für dich da" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vicky Leandros - Ich bin für dich da
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru