Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Was ist dabei“

Überprüft von Willem
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text ermutigt dazu, sich von gesellschaftlichen Normen zu lösen und sein eigenes Leben zu leben.
  • Er betont, dass es nichts Schlimmes daran gibt, seine Individualität auszuleben.
  • Der Songtext stellt die Frage, was daran schlimm sein soll, wenn man sich von der Masse abhebt.
  • Es geht darum, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und sich frei zu fühlen.
  • Der Refrain betont, dass es wichtig ist, sein eigenes Leben zu leben und sich nicht von gesellschaftlichen Normen einschränken zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Was ist dabei von Veronika Fischer beschäftigt sich mit dem Thema der individuellen Freiheit und dem Ausbrechen aus gesellschaftlichen Normen. In einfachen Worten ausgedrückt erzählt der Text von verschiedenen Menschen, die ihr eigenes Leben leben und sich nicht darum kümmern, was andere darüber denken.

Der Text beginnt mit der Beschreibung eines Mannes, der ein Lied singt und auf einem Bein hüpft. Obwohl er möglicherweise zu viel getrunken hat, fühlt er sich frei und genießt sein Leben. Veronika Fischer fragt dann: "Was ist dabei, was ist dabei?" Sie möchte damit ausdrücken, dass es nichts Schlimmes daran gibt, wenn man sich von der Masse abhebt und seine eigene Individualität auslebt.

Der Text geht weiter und beschreibt eine Frau, die sich im Park mit ihrem Freund liebt. Auch wenn sie vielleicht zu jung dafür ist, fühlt sie sich frei und lebt ihre Liebe aus. Veronika Fischer stellt erneut die Frage: "Was ist dabei?"

Der Text erwähnt auch ein Kind, das genug davon hat, immer brav zu sein, und sich selbst als klug bezeichnet. Obwohl es vielleicht zu frech ist, fühlt es sich frei und stellt die Frage: "Was ist dabei?"

Der Refrain des Songs wiederholt die Frage "Was ist dabei?" und betont, dass es nichts Schlimmes daran gibt, auszubrechen, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und sich frei zu fühlen.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass es wichtig ist, sein eigenes Leben zu leben und sich nicht von gesellschaftlichen Normen einschränken zu lassen. Es geht darum, sich frei zu fühlen, auch wenn das bedeutet, von der Masse abzuweichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Was ist dabei" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Veronika Fischer - Was ist dabei
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru