Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „God's Forsaken“
von Venom

Überprüft von Sven
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der von Gott verlassen wurde und in die Hölle geführt wird.
  • Es wird betont, dass dieser Mensch verurteilt ist und keine Hoffnung auf ein ewiges Leben hat.
  • Der Text spricht von der Dunkelheit und dem Bösen, die in diesem Menschen verwurzelt sind.
  • Es wird ausgedrückt, dass dieser Mensch von der Gesellschaft abgelehnt wird und als Sündenbock betrachtet wird.
  • Der Song endet mit der Aussage "God's forsaken", was bedeutet, dass dieser Mensch von Gott verlassen wurde und keine Hoffnung auf Erlösung hat.

Interpretation

Der Songtext God's Forsaken von Venom hat eine tiefgründige und düstere Bedeutung. Er handelt von einem Menschen, der von Gott verlassen wurde und in die Hölle geführt wird. Der Text drückt aus, dass dieser Mensch verurteilt ist und keine Hoffnung auf ein ewiges Leben hat.

Im Text wird betont, dass dieser Mensch, der als "Sohn des Menschen" bezeichnet wird, von der Erlösung ausgeschlossen ist und stattdessen zu ewiger Verdammnis verurteilt ist. Die Zeilen "Thou shalt not-be, Thou shalt not-live" verdeutlichen dies. Es gibt keinen Platz für ihn im Reich Gottes.

Der Text spricht auch von der Dunkelheit und dem Bösen, die in diesem Menschen verwurzelt sind. Er wird als "vicious by nature" beschrieben und seine Handlungen als "carnal indulgence" bezeichnet. Es wird betont, dass er von den Lügen vergangener Zeiten geblendet ist und dass diese Lügen ihn letztendlich in den Tod führen werden.

Der Text drückt auch aus, dass dieser Mensch von der Gesellschaft abgelehnt wird. Er wird aus den Köpfen der Menschen verbannt und als Sündenbock für alle Leiden der Menschheit betrachtet. Die Zeilen "Rejected from the minds-rejecting golden lies, Suffer little children-suffer all mankind" verdeutlichen dies.

Der Text endet mit der wiederholten Aussage "God's forsaken", was bedeutet, dass dieser Mensch von Gott verlassen wurde und keine Hoffnung auf Erlösung hat. Er ist für immer dazu verdammt, in der Hölle zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext "God's Forsaken" von Venom die düstere Geschichte eines Menschen aus, der von Gott verlassen wurde und in die Hölle geführt wird. Es werden Themen wie Verdammnis, das Böse und die Ablehnung von der Gesellschaft behandelt. Der Text vermittelt eine düstere und bedrückende Atmosphäre.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "God's Forsaken" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Venom - God's Forsaken
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru