Venom
234
Songtexte
Venom bezeichnet:

Venom Biografie

Durch die antichristlichen Lyrics erweckte ihr erstes Album Medienaufmerksamkeit, aber auch die technisch relativ simple Musik war für 1981 wegweisend. Für die gleichnamige Musikrichtung war ihr zweites Album „Black Metal“ der Namensgeber. Venom präsentierten sich am 7. Februar 1984 mit Metallica als Vorgruppe erstmals vor deutschem Publikum. Im Hammersmith Odeon wurden 1984 und 1985 legendäre Konzerte in London gegeben, die den Legendenstatus der Band zementierten. Venom erreichten Zwar auf „At War With Satan“ mit dem 20-minütigen Titelsong ihren kreativen Höhepunkt, doch spätestens „Possessed“ hielt dem Vergleich mit Scheiben wie „Reign in Blood“ von Slayer, „Melissa“ von Mercyful Fate oder „Master of Puppets“ von Metallica nicht mehr stand.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu