Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tere Liye, Tere Liye“

Überprüft von Maria
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist eine tiefe Liebeserklärung, die bedingungslose Liebe und Hingabe ausdrückt
  • Die Bereitschaft des lyrischen Ichs, für die geliebte Person zu leben und jeglichen Kummer zu ertragen, wird hervorgehoben
  • Trotz aller Schwierigkeiten und Schmerzen bleibt die Liebe tief und konstant
  • Das Leben und die Zeit bringen viele Erinnerungen und Erfahrungen mit sich, aber die Liebe bleibt beständig
  • Das lyrische Ich fühlt sich ungerecht behandelt von der Welt, weil es ohne seine geliebte Person leben soll

Interpretation

Der Songtext Tere Liye, Tere Liye aus dem Film Veer Zaara ist eine tiefgründige Liebeserklärung und handelt von bedingungsloser Liebe und Hingabe. Der Text drückt aus, wie jemand für die Liebe seines Lebens lebt, weint und sogar Schmerzen erträgt.

'Tere liye, ham hain jiye, honton ko siye, Tere liye, ham hain jiye, har aansoo piye' - diese Zeilen übersetzen sich zu 'Für dich leben wir, unsere Lippen sind versiegelt. Für dich leben wir, wir trinken jede Träne'. Dies zeigt die Bereitschaft des lyrischen Ichs, für die geliebte Person zu leben und jeglichen Kummer zu ertragen.

'Dil mein magar, jalte rahe, chaahat ke diye' - 'Aber in meinem Herzen, brennen weiterhin die Kerzen der Liebe'. Dies unterstreicht die Tiefe der Liebe, die trotz aller Schwierigkeiten und Schmerzen weiterhin brennt.

'Zindagi, le ke aayi hai, beete dinon ki kitaab -2
Ghere hain, ab hamein, yaadein be-hisaab' - 'Das Leben hat das Buch der vergangenen Tage mitgebracht, wir sind jetzt von unzähligen Erinnerungen umgeben'. Diese Zeilen drücken aus, dass das Leben und die Zeit viele Erinnerungen und Erfahrungen mit sich bringen, aber die Liebe bleibt beständig.

Der Text 'Kya kahoon, duniya ne kiya, mujh se kaisa bair -2
Hukam tha, main jiyun, lekin tere baghair' - 'Was soll ich sagen, wie sehr die Welt mir Unrecht getan hat. Es war ein Befehl, dass ich ohne dich leben soll' drückt aus, wie das lyrische Ich sich von der Welt ungerecht behandelt fühlt, da es ohne seine geliebte Person leben soll.

Insgesamt ist der Songtext 'Tere Liye, Tere Liye' eine ergreifende Darstellung von Liebe, Hingabe und Opferbereitschaft, die selbst in Zeiten von Schmerz und Trauer Bestand hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tere Liye, Tere Liye" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Veer Zaara - Tere Liye, Tere Liye
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru