Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Incredibile romantica“

Überprüft von Sunny
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die nach einer Trennung alleine zurückbleibt und versucht, sich mit der Realität abzufinden.
  • Die Sängerin beschreibt sich selbst als eine unheilbare Romantikerin, die manchmal etwas hysterisch, aber dennoch sympathisch ist.
  • Der Text zeigt die Schwierigkeit, mit einer Trennung umzugehen und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft aufrechtzuerhalten.
  • Er ermutigt uns, an unsere romantische Seite zu glauben und unser eigenes einzigartiges Wesen zu schätzen.
  • Das Lied drückt einfühlsam die Gefühle und Gedanken einer Person nach einer Trennung aus und betont die Bedeutung der Romantik im Leben.

Interpretation

Der Songtext Incredibile romantica von Vasco Rossi handelt von einer Person, die nach einer Trennung alleine zurückbleibt und versucht, sich mit der Realität abzufinden. Die Sängerin beschreibt sich selbst als eine unheilbare Romantikerin, die manchmal etwas hysterisch, aber dennoch sympathisch ist.

Die erste Strophe beschreibt, wie die Person nach dem Ende ihrer Beziehung alleine ist und immer noch auf eine bessere Zukunft und die Liebe hofft. Sie ist eine romantische Person, die an die Idee der großen Liebe glaubt, auch wenn sie manchmal etwas verrückt erscheinen kann.

In der zweiten Strophe wird erwähnt, dass der Partner, der früher große Pläne hatte, plötzlich Schluss gemacht hat. Die Person bleibt alleine zurück und muss lernen, ohne ihn weiterzumachen. Trotzdem bleibt sie eine unglaubliche romantische Person, vielleicht ein bisschen neurotisch, aber auf jeden Fall einzigartig.

Der Text zeigt die Schwierigkeit, mit einer Trennung umzugehen und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft aufrechtzuerhalten. Er ermutigt uns, an unsere romantische Seite zu glauben und unser eigenes einzigartiges Wesen zu schätzen.

"Incredibile romantica" ist ein Lied, das die Gefühle und Gedanken einer Person nach einer Trennung einfühlsam ausdrückt und gleichzeitig die Bedeutung der Romantik im Leben betont. Es erinnert uns daran, dass wir trotz aller Herausforderungen und Enttäuschungen immer noch unser eigenes einzigartiges Wesen sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Incredibile romantica" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vasco Rossi - Incredibile romantica
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru