Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Do You Hear What I Hear?“

Überprüft von Jacob
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von Gesprächen zwischen verschiedenen Figuren, die sich über das Gleiche wundern, das sie sehen und hören.
  • Es erinnert uns daran, aufmerksam zu sein für Zeichen und Botschaften um uns herum.
  • Es betont die Bedeutung von Hoffnung und Frieden, die ein Kind in der Nacht bringen kann.
  • Die wiederholte Frage 'Do you hear what I hear?' stellt sicher, dass die Botschaft des Liedes gehört wird und dass die Menschen aufmerksam werden.
  • Es fordert die Menschen auf, auf die Worte des Königs zu hören und für Frieden zu beten.

Interpretation

Do You Hear What I Hear? ist ein Weihnachtslied, das von den Gesprächen zwischen verschiedenen Figuren handelt. Es beginnt mit dem Nachtwind, der mit einem kleinen Lamm spricht und es fragt, ob es das Gleiche sieht wie er. Sie sehen einen Stern am Himmel, der so hell ist, dass er wie ein Drachen im Wind fliegt.

Dann spricht das Lamm mit einem Hirtenjungen und fragt ihn, ob er das Gleiche hört wie es. Sie hören einen Gesang hoch über den Bäumen, der so mächtig ist wie das Meer.

Der Hirtenjunge geht dann zum mächtigen König und fragt ihn, ob er das Gleiche weiß wie er. Der König antwortet, dass er ein Kind kennt, das in der Kälte friert. Sie beschließen, dem Kind Silber und Gold zu bringen.

Schließlich spricht der König zu den Menschen überall und fordert sie auf, auf seine Worte zu hören und für Frieden zu beten. Er sagt, dass das Kind, das in der Nacht schläft, uns Güte und Licht bringen wird.

Die wiederholte Frage "Do you hear what I hear?" stellt sicher, dass die Botschaft des Liedes gehört wird und dass die Menschen aufmerksam werden.

Dieses Lied ist eine Erinnerung daran, dass wir aufmerksam sein sollten für die Zeichen und Botschaften um uns herum. Es erinnert uns auch daran, dass ein Kind, das in der Nacht schläft, uns Hoffnung und Frieden bringen kann.

Also, höre zu und sei aufmerksam, denn das Kind wird uns Güte und Licht bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Do You Hear What I Hear?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vanessa Williams - Do You Hear What I Hear?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru