Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ballerina“

Überprüft von Katrin
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Ballerina von Van Morrison handelt von einer Frau, die sich in einer schwierigen Situation befindet und nach einem Ausweg sucht. Der Sänger beschreibt sie als eine Art Engel, der in einem tristen Block von Gebäuden allein ist. Er bietet ihr seine Hilfe an und sagt ihr, dass sie nur läuten muss und er da sein wird.

Die "Ballerina" symbolisiert dabei Anmut und Leichtigkeit. Sie wird als jemand dargestellt, der über Hindernisse hinwegfliegen kann. Der Sänger möchte ihr dabei helfen, diese Hindernisse zu überwinden und ihr Potenzial auszuschöpfen.

Der Text enthält auch Zeilen, die auf Zweifel hinweisen. Der Sänger sagt, dass er möglicherweise falsch liegt, aber er hat ein starkes Gefühl in seinem Herzen, dass er richtig ist. Er erinnert sich daran, dass er die Zeichen erkannt hat, als sie zu ihm kam und dass sie auf einen Fehler zusteuerte. Aber er ist bereit, ihr zu helfen, wenn sie es zulässt.

Der Text enthält auch eine Aufforderung, weiterzumachen und sich nicht entmutigen zu lassen. Der Sänger ermutigt die Ballerina, aufzustehen und weiterzumachen, als ob sie eine echte Ballerina wäre, die leichtfüßig über die Bühne schwebt.

Insgesamt drückt der Songtext "Ballerina" von Van Morrison die Botschaft der Unterstützung, des Trostes und der Ermutigung aus. Der Sänger möchte der Ballerina helfen, ihre Probleme zu überwinden und sich selbst zu entfalten. Er sieht in ihr Potenzial und möchte, dass sie ihre Flügel ausbreitet und fliegt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ballerina" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Van Morrison - Ballerina
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru