Van Langen
41
Songtexte
Van Langen ist ein deutsches Musikprojekt, das 1994 in München gegründet wurde. Frontmann Marcus van Langen tritt dabei solo als Spielmann oder akustisch mit Band auf.

Van Langen Biografie

Entweder tritt er unter Marcus Van Langen oder "Des Teufels Lockvögel" alleine als Spielmann oder mit Band akustisch auf, während unter Van Langen Mittelalter-Rock gespielt wird. Van Langen und seine Band spielen traditionelle Lieder nach, aber auch Eigenkompositionen. Im Laufe der Jahre wechselte die Besetzung der Gruppe häufig und wurde hin und wieder auch von einer Sängerin ergänzt. Seit rund 20 Jahren musiziert Marcus Van Langen schon und begann zunächst mit irischem Folk, wechselte er alsbald zu Mittelalter-Folk und Mittelalter-Rock über. Das Palästinalied-Projekt erregte2003 aufsehen, für das Van Langen rund 20 populäre Mittelaltermusiker gewinnen konnte, die abwechselnd jeweils eine Strophe des Liedes einspielten.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu