Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Voice“

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Stimme hat eine starke Wirkung auf den Sänger und ruft Emotionen und Veränderungen in ihm hervor.
  • Die Stimme wird als kraftvoll und tief beschrieben und hat eine gewisse Macht über den Sänger.
  • Die Worte und der Klang der Stimme haben eine starke Wirkung auf den Sänger und bringen Gefühle mit sich, die er schon einmal erlebt hat.
  • Der Refrain betont die Bedeutung der Stimme und beschreibt sie als stark und beeindruckend.
  • Der Text endet damit, dass die Stimme süß verhallt und dem Sänger etwas mitteilt, als ob er sie zuvor verloren hatte, aber nun erneut von ihr gerufen wird.

Interpretation

Der Songtext The Voice von Ultravox beschreibt die Wirkung einer bestimmten Stimme auf den Sänger. Es geht darum, wie diese Stimme Emotionen und Veränderungen in ihm hervorruft. Der Sänger hat die Stimme schon einmal gehört und erkennt das Gefühl, das sie in ihm auslöst. Die Worte und der Klang der Stimme haben eine starke Wirkung auf ihn.

Im Text wird die Stimme als kraftvoll und tief beschrieben. Sie hat eine gewisse Macht und kann den Sänger beeinflussen. Die Stimme bringt auch Gefühle mit sich, die der Sänger schon einmal erlebt hat. Es ist, als ob die Stimme zu ihm spricht und ihm etwas mitteilt.

Der Refrain des Songs betont die Bedeutung der Stimme: "Oh, the look and the sound of The Voice / They try, they try / Oh, the shape and the power of The Voice / In strong low tones." Die Worte und der Klang der Stimme sind stark und beeindruckend.

Der Text endet damit, dass die Stimme süß verhallt und dem Sänger etwas mitteilt. Es ist, als ob er die Stimme zuvor verloren hatte, aber nun ruft sie ihn erneut an.

Insgesamt beschreibt der Text die starke Wirkung einer bestimmten Stimme auf den Sänger und wie sie seine Emotionen und Gedanken beeinflusst. Es geht um die Macht der Stimme und wie sie den Sänger verändert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Voice" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ultravox - The Voice
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru