Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Yillarima vay“

Überprüft von Sven
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer enttäuschten Liebe und den Schmerzen, die damit verbunden sind.
  • Es wird die Enttäuschung darüber ausgedrückt, dass die Liebe nicht erwidert wurde.
  • Der Text beschreibt auch die Gefühle der Einsamkeit und Leere nach dem Ende der Beziehung.
  • Es wird die Vergänglichkeit der Jugend und verpasster Möglichkeiten thematisiert.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Trauer und das Bedauern über eine gescheiterte Beziehung aus.

Interpretation

Der Songtext Yillarima vay von Ugur Isilak handelt von einer enttäuschten Liebe und den Schmerzen, die damit verbunden sind. In dem Lied drückt der Sänger seinen Kummer und seine Enttäuschung über eine gescheiterte Beziehung aus.

Der Text beginnt mit den Zeilen "O yar beni anlar sandim vay, Her bakisa böyle kandim vay", was so viel bedeutet wie "Ich dachte, sie würde mich verstehen, aber ich wurde getäuscht". Hier wird die Enttäuschung darüber ausgedrückt, dass der Sänger geglaubt hat, dass seine Liebe erwidert wird, aber letztendlich enttäuscht wurde.

Weiterhin singt er: "Askimi bosuna yandim tellerime vay", was bedeutet "Ich habe meine Liebe umsonst aufopfert". Hier wird die Frustration darüber ausgedrückt, dass er so viel investiert hat, aber am Ende nichts zurückbekommen hat.

Der Text behandelt auch die Gefühle der Einsamkeit und Leere, die nach dem Ende der Beziehung bleiben: "Simdi ise bombos kalan ellerime vay", was so viel bedeutet wie "Jetzt bleiben mir nur noch leere Hände". Hier wird die Leere und Traurigkeit nach dem Verlust der geliebten Person beschrieben.

In den letzten Zeilen des Textes wird die Vergänglichkeit der Jugend und der verpassten Möglichkeiten beschrieben: "Bir kus gibi konup göcen vay, Gencligi su gibi icen vay, Bos hayalle (umutla) gelip gecen yillerima vay". Hier drückt der Sänger seine Bedauern darüber aus, dass er seine Jugend und die verpassten Chancen mit leeren Träumen und Hoffnungen verbracht hat.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Yillarima vay" von Ugur Isilak die Schmerzen und Enttäuschungen einer unerwiderten Liebe, sowie die Bedauern über verpasste Chancen und die Vergänglichkeit der Zeit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Yillarima vay" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Ugur Isilak
Ugur Isilak - Yillarima vay
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru