Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Verführung von Engeln“

Überprüft von Jessica
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Verführung von Engeln von Udo Lindenberg geht es um eine provokative Darstellung von sexuellen Begegnungen mit Engeln. Der Text spielt mit Tabus und stellt die Vorstellung von Engeln als unschuldige und reine Wesen auf den Kopf.

Lindenberg beschreibt, wie man einen Engel verführen kann, indem man ihn in den Hauseingang zieht und ihm die Zunge in den Mund steckt. Er ermutigt dazu, den Engel zu befriedigen, indem man ihm unter den Rock greift, bis er feucht wird. Dabei betont er, dass man den Engel festhalten und zweimal zum Orgasmus bringen sollte, um ihm keinen Schock zu geben.

Der Text warnt jedoch davor, den Engeln ihre Flügel zu zerdrücken oder sie beim Sex anzustarren. Stattdessen soll man den Engeln beibringen, wie sie ihren Hintern bewegen sollen und man wird dazu ermutigt, ihre Hoden zu berühren. Lindenberg spielt hier mit dem Kontrast zwischen der himmlischen Natur der Engel und den sexuellen Handlungen, die sie erfahren.

Insgesamt handelt der Text von der Verführung und sexuellen Begegnungen mit Engeln, aber er trägt auch eine gesellschaftskritische Botschaft und provoziert mit seinen Tabubrüchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Verführung von Engeln" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Udo Lindenberg - Verführung von Engeln
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru