Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „König von Scheißegalien“

Überprüft von Sunny
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, wie man sich von den Problemen und Schwierigkeiten des Lebens überwältigt fühlt.
  • Udo Lindenberg beschreibt eine Welt, die von Chaos und Negativität geprägt ist.
  • Er kämpft gegen die negativen Einflüsse an und behält seine Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.
  • Der Song spricht auch Themen wie Herzschmerz und beruflichen Stress an.
  • Insgesamt drückt der Song die Botschaft aus, dass man sich nicht von den Problemen der Welt unterkriegen lassen sollte.

Interpretation

In dem Song König von Scheißegalien von Udo Lindenberg geht es darum, wie man sich manchmal von den Problemen und Schwierigkeiten des Lebens überwältigt fühlt. Udo Lindenberg beschreibt eine Welt, die von Chaos und Negativität geprägt ist. Er fühlt sich von den Menschen umgeben, die ihn mit ihren Problemen belästigen und ihm sagen wollen, wie er sein Leben führen soll. Doch er hat genug davon und sagt: "Hören Sie mal, Mann, lecken Sie sich selber. An meinen Arsch kommen Sie nicht ran."

Er bezeichnet sich selbst als "König von Scheißegalien", was bedeutet, dass er in seinem eigenen Reich der Schwierigkeiten und Probleme regiert. Er ist derjenige, der mit all den Herausforderungen und Rückschlägen zurechtkommen muss, aber er lässt sich davon nicht unterkriegen. Er wehrt sich gegen die negativen Einflüsse und behält seine Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Der Song spricht auch Themen wie Herzschmerz und beruflichen Stress an. Udo Lindenberg beschreibt, wie es sich anfühlt, wenn eine Beziehung endet oder wenn man von einem Kollegen oder Vorgesetzten schlecht behandelt wird. Aber auch in diesen Momenten lässt er sich nicht entmutigen und sagt: "Hören Sie mal, Mann, lecken Sie sich selber. An meinen Arsch kommen Sie nicht ran."

Insgesamt drückt der Song die Botschaft aus, dass man sich nicht von den Problemen der Welt unterkriegen lassen sollte. Man sollte sich nicht von anderen Menschen beeinflussen lassen und seinen eigenen Weg gehen. Man kann sich selbst zum "König von Scheißegalien" erklären und seine eigenen Entscheidungen treffen, ohne sich von den negativen Einflüssen beeinflussen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "König von Scheißegalien" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Udo Lindenberg - König von Scheißegalien
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru