Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Zoo Station“
von U2

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Zoo Station ist ein Song von U2, der von einer Person handelt, die bereit ist, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Der Text drückt die Vorfreude auf das, was als nächstes kommt, aus und zeigt die Entschlossenheit, das Beste aus dem Leben zu machen.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger bereit ist, "für das Lachgas" zu sein. Dies kann als Metapher für den Wunsch nach Aufregung und Spaß interpretiert werden. Er ist bereit, sich auf neue Erfahrungen einzulassen und ist froh, am Leben zu sein. Der Refrain betont diese Bereitschaft, indem er wiederholt "Ich bin bereit" sagt.

Der Text erwähnt auch die "Zoo Station", die als Symbol für einen Ort steht, an dem sich die Band befindet oder an dem sie auf das Leben wartet. Es wird betont, wie wichtig es ist, rechtzeitig dort anzukommen. Dies kann als Aufforderung verstanden werden, keine Zeit zu verschwenden und keine Gelegenheiten zu verpassen.

Ein weiterer Teil des Textes beschreibt die Schönheit der Nacht und die Freude, sich im Freien zu bewegen. Es wird gesagt, dass die Person auf Händen und Knien kriechen wird, was darauf hindeutet, dass sie bereit ist, alles zu tun, um voranzukommen.

Der Text endet mit der Feststellung, dass die Zeit wie ein Zug ist, der die Zukunft zur Vergangenheit macht. Es wird betont, dass man an einer Station stehen gelassen wird, mit dem Gesicht an der Scheibe gedrückt. Dies kann als Metapher für das Gefühl der Sehnsucht nach Liebe und Nähe interpretiert werden.

Insgesamt drückt der Songtext "Zoo Station" die Bereitschaft aus, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen und das Beste aus jeder Situation zu machen. Es ist ein Aufruf, das Leben in vollen Zügen zu genießen und keine Gelegenheit zu verpassen, glücklich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Zoo Station" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Zoo Station
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru