Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wild Honey“
von U2

Überprüft von Maria
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer frühen, unschuldigen Liebe und der Sehnsucht nach Freiheit.
  • Es wird die Frage gestellt, ob die beiden sich schon vor der Zeit kannten.
  • Der Sänger beschreibt, wie er immer noch an dem Ort steht, an dem sie ihn verlassen hat.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass die Liebe und die Wildheit noch vorhanden sind.
  • Der Sänger bittet darum, dass sie gemeinsam zum wilden Honig gehen und die Freiheit genießen.

Interpretation

Der Songtext Wild Honey von U2 handelt von einer frühen, unschuldigen Liebe. In den Tagen, als wir noch im Wald herumtollten und wie Affen von den Bäumen schaukelten, stahl ich Honig von einem Bienenschwarm. Schon damals konnte ich deinen Geschmack erahnen und würde dir hinterherjagen, egal wohin der Wind uns trägt.

Der Songtext stellt die Frage, ob wir uns schon kannten, bevor die Zeit gemessen wurde und bevor die Welt entstand. In der erbarmungslosen Sonne warst du mein Schutz und mein Schatten. Wenn du dorthin gehst, wo der wilde Honig fließt, dann komm mit mir. Du kannst dort tun, was immer du willst.

Der Text erwähnt auch, dass der Sänger immer noch dort steht, wo du ihn verlassen hast. Er fragt, ob du immer noch wild wächst, während alles um dich herum zahm geworden ist. Der Sänger schickt dir Blumen für deinen Flur, obwohl er weiß, dass dein Garten voll ist. Er fragt sich, ob dort überhaupt noch Süße vorhanden ist.

Schließlich bittet der Sänger darum, dass du, wenn du gehst, ihn mitnimmst. Er möchte mit dir zum wilden Honig gehen, durch die Bäume schwingen und die Freiheit genießen. Wild, wild, wild. Er sehnt sich nach deiner Seele und deiner Liebe.

Der Songtext "Wild Honey" von U2 ist eine nostalgische Hymne an eine unbeschwerte, wilde Liebe. Es geht um die Sehnsucht nach Freiheit und der Suche nach einem Ort, an dem man sein wahres Selbst sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wild Honey" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Wild Honey
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru