Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Until the End of the World“
von U2

Überprüft von Jessica
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song behandelt das Thema des Wiedersehens mit einer lang vermissten Person.
  • Er spricht auch über Betrug und Verrat.
  • Es wird die Dualität von Freude und Trauer thematisiert.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach einer bestimmten Person aus.
  • Es wird über das Ende der Welt gesprochen und wie es sich auf die Beziehung auswirkt.

Interpretation

Until the End of the World ist ein Song von U2, der von verschiedenen Themen handelt. Zunächst geht es um das Wiedersehen mit einer Person, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Die beiden treffen sich in einem Raum und sind sehr nah beieinander. Doch während alle anderen eine gute Zeit haben, spricht die andere Person über das Ende der Welt.

Der Text enthält auch eine Passage über Betrug und Verrat. Der Sänger gesteht, dass er das Geld genommen hat und das Getränk der anderen Person manipuliert hat. Er sagt, dass man heutzutage zu viel verpasst, wenn man nicht darüber nachdenkt. Der Sänger fühlt sich von den unschuldigen Augen der anderen Person angelockt und gesteht, dass er überraschende Momente liebt. Er gibt zu, dass er im Garten gespielt hat und die Lippen der anderen Person geküsst hat, was zu ihrem gebrochenen Herzen führte. Die andere Person verhält sich, als ob es das Ende der Welt wäre.

Der Songtext enthält auch eine Zeile über Liebe und wie sie sowohl Freude als auch Bedauern mit sich bringt. Der Sänger erzählt von einem Traum, in dem er seine Sorgen ertränkt, aber sie lernen zu schwimmen. Er sehnt sich nach der Person, die er zu zerstören versucht hat, und sie sagt, dass sie auf ihn bis zum Ende der Welt warten würde.

Insgesamt handelt der Songtext von Themen wie Wiedersehen, dem Ende der Welt, Betrug, Liebe und Bedauern. Er spielt mit der Dualität von Freude und Trauer und drückt die Sehnsucht nach einer bestimmten Person aus, deren Beziehung aufgrund von Verrat und zerbrochenen Herzen in Trümmern liegt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Until the End of the World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Until the End of the World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru