Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Hands That Built America“
von U2

Überprüft von Jacob
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext The Hands That Built America von U2 hat eine tiefe Bedeutung. Er beschreibt den Fortschritt und die Entwicklung Amerikas und wie die Hände der Menschen dazu beigetragen haben. Der Text beginnt mit den Zeilen "Oh, my love, it's a long way we've come, From the freckled hills to the steel and glass canyons", was bedeutet, dass Amerika von einfachen ländlichen Gebieten zu modernen Städten mit Wolkenkratzern gewachsen ist.

Der Text betont auch die harte Arbeit und Anstrengung, die in den Aufbau Amerikas investiert wurde. "From digging in our pockets for a reason not to say goodbye" zeigt, dass die Menschen hart gearbeitet haben, um ihre Träume zu verwirklichen und sich nicht entmutigen zu lassen.

Weiterhin betont der Text die Bedeutung von Träumen und Hoffnungen. "You gotta live with your dreams, don't make them so hard" bedeutet, dass man seine Träume leben und nicht aufgeben sollte, auch wenn es schwierig ist.

Der Text reflektiert auch die Herausforderungen und Opfer, die gemacht wurden, um Amerika aufzubauen. "Of all the promises, is this one we could keep, Of all the dreams, is this one still out of reach" zeigt, dass trotz der Errungenschaften immer noch Herausforderungen bestehen und nicht alle Träume verwirklicht wurden.

Insgesamt drückt "The Hands That Built America" von U2 die Wertschätzung für die Menschen aus, die Amerika aufgebaut haben und erinnert uns daran, dass der Fortschritt und Erfolg eines Landes auf dem Einsatz und der Hingabe seiner Bürger beruht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Hands That Built America" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - The Hands That Built America
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru