Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Luminous Times (hold on Tol Love)“
von U2

Überprüft von Willem
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Liebe und Hoffnung.
  • Es wird betont, an der Liebe festzuhalten und sie nicht loszulassen.
  • Die Geliebte wird metaphorisch als Karneval, Rennwagen, Lawine, Donner und Welle beschrieben.
  • Der Sänger liebt seine Geliebte, weil er sie versteht und sie in seiner Hand hält.
  • Der Text endet mit der Aufforderung, das Sonnenlicht in der Seele der Geliebten zu sehen und an der Liebe festzuhalten.

Interpretation

"Luminous Times (Hold on To Love)" von U2 ist ein Songtext, der von Liebe und Hoffnung handelt. Der Sänger spricht zu seiner Geliebten und ruft sie als "Schwester der Liebe" und "Schwester der Sonne" an. Er sagt ihr, dass sie ihn in dieser Nacht umdreht und seine Seele rettet.

Der Text betont die Bedeutung, an der Liebe festzuhalten und sie nicht loszulassen. "Halte an der Liebe fest, die Liebe lässt dich nicht gehen", sagt der Sänger. Er ermutigt dazu, die Sonne in der Seele der Geliebten zu sehen und sich von ihrer strahlenden Präsenz inspirieren zu lassen.

Die Geliebte wird metaphorisch als Karneval, als großer Rummelplatz beschrieben. Sie dreht den Kopf des Sängers um und ist wie ein Rennwagen, der mit hoher Geschwindigkeit heranrauscht. Sie ist auch wie eine Lawine, ein Donner und eine Welle, die ihn unter Wasser zieht.

Der Text drückt aus, dass der Sänger seine Geliebte liebt, nicht weil er sie braucht, sondern weil er sie versteht. Er erkennt, dass Gott ihm ihre Hand gegeben hat und er hält sie fest in seiner Hand. Er braucht immer noch ihren Kuss.

Der Text endet mit der Aufforderung, an der Liebe festzuhalten und das Sonnenlicht in ihrer Seele zu sehen. Es ist eine Anerkennung der Hoffnung und des Lichts, das die Liebe bringen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Luminous Times (hold on Tol Love)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Luminous Times (hold on Tol Love)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru