Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lemon“
von U2

Überprüft von Jessica
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer geheimnisvollen Frau, die eine starke Wirkung auf den Sänger hat.
  • Die Frau wird als in Zitronenfarben gekleidet und nur im Sonnenlicht sichtbar beschrieben.
  • Der Sänger fühlt sich von der Frau angezogen, aber auch unsicher und leer.
  • Die Zitronenfarbe symbolisiert die Kälte und Dunkelheit, aber auch Hoffnung und Licht.
  • Der Song erkundet Themen wie Sehnsucht, Einsamkeit und die Suche nach einer tieferen Bedeutung im Leben.

Interpretation

Lemon ist ein Song der Band U2, der von einer geheimnisvollen Frau handelt, die eine starke Wirkung auf den Sänger hat. Der Text beschreibt, wie die Frau in Zitronenfarben gekleidet ist und nur im Sonnenlicht zu sehen ist. Sie hat eine magische Anziehungskraft, die den Sänger fasziniert und gleichzeitig traurig macht. Er fühlt sich von ihr angezogen, aber auch unsicher und leer.

Der Text enthält wiederholte Zeilen wie "She's gonna make you cry" und "She draws water from a stone", die darauf hinweisen, dass die Frau eine bestimmte Macht über den Sänger hat. Er fühlt sich, als ob er langsam untergeht und nichts mehr festhalten kann.

Die Zitronenfarbe, die die Frau trägt, symbolisiert die Kälte und Dunkelheit, die sie umgibt. Sie hat jedoch auch den Himmel und hält daran fest, was darauf hindeutet, dass sie eine Art Hoffnung und Licht in seinem Leben ist.

Der Text erwähnt auch einen Mann, der Bilder macht und Farbe einfängt. Er sucht nach der Frau und baut eine Stadt, um sie zu finden. Es scheint, als würde er sein ganzes Leben danach suchen, sie zu erreichen, aber er bleibt immer zurück. Dies könnte darauf hinweisen, dass die Frau vielleicht nur eine Fantasie oder eine unerreichbare Vorstellung ist.

Der Song hat eine gewisse Melancholie und eine introspektive Stimmung. Er erkundet Themen wie Sehnsucht, Einsamkeit und die Suche nach einer tieferen Bedeutung im Leben. Die Zeilen "And these are the days when we look for something other" vermitteln das Gefühl, dass es in den Momenten der Unsicherheit und der Suche nach etwas Außergewöhnlichem wichtig ist, einen Sinn im Leben zu finden.

Insgesamt ist "Lemon" ein vielschichtiger und emotionaler Song, der von der Faszination und der Suche nach einer geheimnisvollen Frau erzählt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lemon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Lemon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru