Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Baby Please Come Home“
von U2

Überprüft von Sven
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht des Sängers nach einem geliebten Menschen, der nicht an Weihnachten bei ihm ist.
  • Der Text beschreibt die festliche Atmosphäre und den Wunsch, dass die Person zurückkommt und das Weihnachtsfest mit ihm feiert.
  • Der Sänger vermisst die gemeinsame Zeit und die Freude, die sie im letzten Jahr hatten.
  • Der Song betont die Bedeutung von Zusammengehörigkeit und gemeinsamer Freude während der Weihnachtszeit.
  • Insgesamt drückt der Song die Einsamkeit und Sehnsucht des Sängers aus, wenn er ohne den geliebten Menschen Weihnachten feiert.

Interpretation

Der Songtext Baby Please Come Home von U2 handelt von dem Wunsch, dass ein geliebter Mensch, der nicht an Weihnachten bei einem ist, nach Hause kommt. Der Sänger sehnt sich nach der Anwesenheit dieser Person, während er den Schnee fallen sieht und die Menschen um sich herum beobachtet. Er vermisst die gemeinsame Zeit und die Freude, die sie im letzten Jahr hatten.

Der Text beschreibt die festliche Atmosphäre mit den Kirchenglocken und dem Lied, das sie spielen. Obwohl die Leute "Deck the Halls" singen, fühlt es sich für den Sänger nicht wie Weihnachten an, solange die geliebte Person nicht da ist. Er erinnert sich daran, wie viel Spaß sie im letzten Jahr zusammen hatten und wie sehr er ihre Anwesenheit vermisst.

Der Sänger wünscht sich, dass die Person zurückkommt und mit ihm das Weihnachtsfest feiert. Er sagt, dass er die Tränen zurückhalten würde, wenn es möglich wäre, aber an Weihnachten ist es besonders schwer für ihn, ohne sie zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext die Einsamkeit und Sehnsucht des Sängers nach einem geliebten Menschen während der Weihnachtszeit aus. Er betont die Bedeutung von Zusammengehörigkeit und gemeinsamer Freude an diesem Fest.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Baby Please Come Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Baby Please Come Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru