Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „11 O'clock Tick Tock“
von U2

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Spannungen und Unsicherheiten des Lebens.
  • Er beschreibt eine Welt, in der es draußen kalt ist, aber drinnen heiß wird.
  • Es geht um das Bedürfnis nach Verbindung und Gemeinschaft.
  • Die Kinder im Lied sind traurig und wollen nach Hause.
  • Es geht um die Suche nach Sicherheit und Geborgenheit in einer unsicheren Welt.

Interpretation

11 O'clock Tick Tock von U2 ist ein Song über die Spannungen und Unsicherheiten des Lebens. Der Text beschreibt eine Atmosphäre, in der es draußen kalt ist, aber drinnen sehr heiß wird. Die Zeile "It's cold outside, it gets so hot in here" zeigt, dass die Menschen versuchen, sich in dieser Welt zu bewegen, in der es sowohl positive als auch negative Gefühle gibt.

Der Text erwähnt auch, wie sich Jungen und Mädchen begegnen und miteinander kollidieren, um der Musik zu lauschen. Dies symbolisiert das Bedürfnis nach Verbindung und Gemeinschaft.

Der Refrain "Hear the children crying, and I know it's time to go, I hear the children crying, take me home" zeigt, dass die Kinder im Lied traurig sind und nach Hause wollen. Dies könnte darauf hinweisen, dass die Welt für sie noch zu komplex und beängstigend ist.

Die Zeilen "We thought that we had the answers, it was the questions we had wrong" verdeutlichen, dass die Menschen oft denken, dass sie die Lösungen für ihre Probleme kennen, aber in Wirklichkeit die falschen Fragen stellen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach einem Ort der Sicherheit und Geborgenheit in einer Welt voller Unsicherheiten und Herausforderungen. Er drückt die Sehnsucht nach Heimat und dem Gefühl der Zugehörigkeit aus.

Sad song, sad song
Sad song, sad song
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "11 O'clock Tick Tock" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - 11 O'clock Tick Tock
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru