Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For Real“
von Tricky

Überprüft von Andreas
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Kritik an der Illusion von Ruhm und Erfolg in der Musikindustrie
  • Kritik an der Darstellung von Gewalt und sexuellen Fantasien in der Musik
  • Trennung von Realität und Fantasie
  • Betonung der Bedeutung, die Realität im Auge zu behalten
  • Hinterfragung der Oberflächlichkeit und Scheinwelt der Musikindustrie

Interpretation

Der Songtext For Real von Tricky enthält eine kritische Botschaft über die Bedeutung von Realität und Fantasie in der Musikbranche. Tricky spricht über Menschen, die zu viele Filme schauen und ihr Leben zu sehr von diesen beeinflussen lassen. Er sagt, dass manche Leute denken, dass ihr Record Deal alles ist und dass sie dadurch berühmt und erfolgreich sind. Doch Tricky stellt die Frage, ob es dabei wirklich um echtes Geld und echtes Leben geht, oder ob es nur eine Illusion ist.

Er kritisiert auch die Darstellung von Gewalt in der Musikindustrie. Er sagt, dass es zwar Personen gibt, die mit Waffen umgehen können und keine Angst haben, sie zu benutzen, aber ob damit wirklich Geld gemacht wird oder ob dabei Leben riskiert werden, bis man sie verliert, bleibt fraglich.

Tricky weist auch darauf hin, dass er selbst einen Record Deal hat und davon profitiert. Er sagt, dass er nicht wirklich das harte Leben führen muss, wie es manche Leute in der Realität tun. Er spricht auch von den sexuellen Darstellungen und Gewaltfantasien einiger Sängerinnen und Sänger und kritisiert, wie sie damit umgehen.

Der Songtext zeigt, dass Tricky die Realität von der Fantasie trennt und die Oberflächlichkeit und Scheinwelt der Musikindustrie kritisiert. Er betont, dass es wichtig ist, die Realität nicht aus den Augen zu verlieren und sich nicht von Filmen und Illusionen täuschen zu lassen.

Insgesamt drückt Tricky in "For Real" seine Meinung über die Musikindustrie aus und hinterfragt die Bedeutung von Ruhm und Erfolg. Er betont die Wichtigkeit, die Realität im Auge zu behalten und sich nicht von Fantasien und Illusionen beeinflussen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For Real" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tricky - For Real
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru