Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Save Me, San Francisco“
von Train

Überprüft von Maria
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger sehnt sich nach San Francisco und möchte dorthin zurückkehren, nachdem er verschiedene Orte erkundet hat.
  • Der Text beschreibt die Höhen und Tiefen, die der Sänger erlebt hat, sowie die verschiedenen Stile der Musik, die er durchgemacht hat.
  • Der Sänger vermisst die lebendige Atmosphäre von San Francisco und erkennt, dass er alles, was er dort hatte, nicht zu schätzen wusste.
  • Der Refrain drückt die Bitte des Sängers aus, von San Francisco gerettet zu werden und sich wieder zuhause zu fühlen.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht des Sängers nach seiner Heimatstadt und den Wunsch aus, dorthin zurückzukehren.

Interpretation

In dem Songtext Save Me, San Francisco von der Band Train geht es darum, wie der Sänger durch verschiedene Erfahrungen und Orte gereist ist, aber letztendlich nach San Francisco zurückkehren möchte. Der Text beschreibt, wie der Sänger zunächst von San Francisco hinweggezogen wird und andere Orte wie Marin und Seattle erkundet. Doch während dieser Reise vermisst er San Francisco und erkennt, dass es sein Zuhause ist.

Der Text enthält Zeilen wie "I been high, I been low, I been yes, And I been oh hell no" und "I been rock 'n roll and disco", die ausdrücken, dass der Sänger viele Höhen und Tiefen erlebt hat und verschiedene Stile der Musik durchgemacht hat. Doch trotz all dieser Erfahrungen sehnt er sich nach San Francisco und hofft, dass die Stadt ihn retten kann.

Der Text erwähnt auch, wie der Sänger die lebendige und energiegeladene Atmosphäre von San Francisco vermisst, wie in den Zeilen "Every day's so caffeinated, I wish they were Golden Gated". Er erkennt, dass er alles, was er in San Francisco hatte, nicht zu schätzen wusste und dass er es vermisst.

Der Refrain "Won't you save me San Francisco" drückt die Bitte des Sängers aus, dass San Francisco ihn zurücknimmt und ihm hilft, sich wieder zu finden. Er sehnt sich nach der Stadt, nach der Liebe und nach dem Gefühl, endlich wieder zuhause zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext "Save Me, San Francisco" von "Train" die Sehnsucht des Sängers nach seiner Heimatstadt und den Wunsch aus, dorthin zurückzukehren, nachdem er verschiedene Erfahrungen gemacht hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Save Me, San Francisco" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Train - Save Me, San Francisco
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru