Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Waiting for Your Love“
von Toto

Überprüft von Sunny
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach der Liebe einer bestimmten Person.
  • Der Sänger bittet seine Hände, Augen, Arme und Lächeln, nicht loszulassen oder zu gehen, da er fürchtet, allein zu sein.
  • Er erkennt, dass er stolz sein muss und seine Liebe zeigen muss, um diese Person nicht zu verlieren.
  • Der Sänger wartet auf die Liebe dieser Person und erkennt, dass sie die ganze Zeit schon da war, er es aber nicht gesehen hat.
  • Der Song drückt die Gefühle des Sängers aus, dass er auf die Liebe dieser Person gewartet hat und dass sie die ganze Zeit vor ihm war, aber er es nicht gesehen hat.

Interpretation

Waiting for Your Love von Toto handelt von der Sehnsucht nach der Liebe einer bestimmten Person. Der Sänger bittet seine Hände, diese Person nicht loszulassen, da er befürchtet, dass sonst kalte Winde des Alleinseins kommen werden. Er bittet seine Augen, alle Tränen zu geben, weil er denkt, dass dies der Grund ist, warum sie ihn verlassen hat. Er bittet seine Arme, ihr zu zeigen, dass niemand den Platz einnehmen kann, den sie früher hatte. Er bittet sein Lächeln, nicht zu gehen, denn es ist der Grund, warum sie überhaupt hier ist.

Die Worte sollen sanft sein, wenn er zu ihrem Herzen spricht, denn wenn es bricht, wird sie vielleicht nicht mehr zurückkommen. Er wartet auf ihre Liebe und erkennt, dass sie die ganze Zeit vor ihm war. Er bittet sie, ihre Eitelkeit zu vergessen, denn sie könnte ihn genauso küssen wie die Gezeiten. Er bittet seine Liebe, an ihrer Seite zu sein, besonders wenn sie getrennt sind, denn wenn sie geht, gibt es keinen Ort zum Verstecken. Er bittet seine Seele, jetzt bei ihr zu sein, denn sie war die erste, die ihn kannte.

Der Song drückt die Gefühle des Sängers aus, dass er auf die Liebe dieser Person gewartet hat und dass sie die ganze Zeit vor ihm war, aber er hat es nicht gesehen. Er erkennt, dass er stolz sein muss und seine Liebe zeigen muss, um sie nicht zu verlieren. Am Ende des Songs erkennt der Sänger, dass er nicht physisch bei ihr sein kann, aber er ist immer noch da und sie hat ihn.

Insgesamt drückt der Song die Sehnsucht nach Liebe und Verbindung aus und die Bereitschaft, sich für diese Liebe zu öffnen und sie zu zeigen, auch wenn es Schwierigkeiten gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Waiting for Your Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Toto - Waiting for Your Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru